Pressemitteilung | Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe - Bundesverband e.V. (DBfK)

Pflegekammerwahl in Rheinland-Pfalz abgeschlossen / DBfK-ADS-Liste neu in der Vertreterversammlung

(Mainz) - Die Wahl zur Vertreterversammlung der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz ist abgeschlossen. Es wurden 81 Vertreter/innen in das höchste Gremium der Landespflegekammer gewählt. Die Vertreterversammlung regelt sämtliche Belange der mehr als 37.000 Pflegefachpersonen in Rheinland-Pfalz und spricht mit einer starken Stimme.

Die vorläufigen Wahlergebnisse sind auf der Website der Landespflegekammer www.pflegekammer-rlp.de abrufbar.

Wir sind mit unserer Liste "DBfK und ADS - gemeinsam stark für die Pflege" zur Wahl angetreten und freuen uns, dass wir mit einem Vertreter gewählt worden sind. Mit Frank Stricker-Wolf wird ein langjährig erfahrener Kollege in der Berufspolitik unsere Liste vertreten. Wir danken allen unseren Listenmit-gliedern, die unter erschwerten Bedingungen einen sehr guten Wahlkampf absolviert haben.

"Ich sehe in den Vorbehaltstätigkeiten der Pflege einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Fachlichkeit. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die vorbehaltlichen Tätigkeiten in der Praxis Anwendung finden", sagt Frank Stricker-Wolf.

Der DBfK Südwest e. V. wird die positive Weiterentwicklung der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz begleiten und freut sich auf die konstruktive Zusammenarbeit. Wir wünschen allen neuen Vertreter/innen viel Erfolg für die Aufgabe, die Pflegekammer weiterzuentwickeln und zu stärken.

Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe - Bundesverband e.V. (DBfK) Pressestelle Alt-Moabit 91, 10559 Berlin Telefon: (030) 219157-0, Fax: (030) 219157-77

(Ti)