Pressemitteilung | DIHK - Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.

Polen und Deutschland: Wirtschaftskonferenz am 7. Mai

(Berlin) - Zu einer Wirtschaftskonferenz "Polen - Deutschland: Wirtschaftspartner in Europa" laden am 7. Mai der Deutsche Industrie- und Handelstag (DIHT), die Auslandshandelskammer (AHK) Warschau und die Wirtschafts-und Handelsabteilung der polnischen Botschaft nach Berlin ein.

Die Veranstaltung beginnt um 12 Uhr mit einer Einführung durch DIHT-Hauptgeschäftsführer Dr. Franz Schoser im Haus der Wirtschaft, Breite Str. 29, Berlin-Mitte.

Dr. Janusz Steinhoff, Vizeministerpräsident und Minister für Wirtschaft der Republik Polen, referiert über die "Wirtschaftliche Zusammenarbeit Polens mit Deutschland kurz vor dem EU-Beitritt", Brandenburgs Ministerpräsident Dr. h.c. Manfred Stolpe spricht zum Thema "Die Osterweiterung als Herausforderung für Brandenburg".

Nachmittags schließt sich eine Podiumsdiskussion "Polen-Deutschland: Wirtschaftspartner in Europa" an, und ab 17 Uhr bietet sich bei einem Empfang die Möglichkeit für Gespräche mit Vizeministerpräsident Steinhoff.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmelden können Sie sich bis zum 3. Mai bei Dr. Marek Kudla von der Wirtschafts- und Handelsabteilung der Botschaft der Republik Polen unter der Faxnummer (0 30) 2 29-24 51.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Industrie- und Handelstag (DIHT) Breite Str. 29 10178 Berlin Telefon: 030/203080 Telefax: 030/203081000

NEWS TEILEN: