Pressemitteilung | Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR)

Portugiesische Incoming-Agentur EC Travel wird VIR-Förderer

(München) - Die portugiesische Incoming-Agentur EC Travel stärkt ihre Verbindung zur deutschen Online-Reiseindustrie und tritt dem Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) als Fördermitglied bei. EC Travel hatte den VIR maßgeblich beim Branchen-Event "VIR Connect" unterstützt, der erstmalig im Mai 2012 an der Algarve stattfand.

"Durch die hervorragenden Kontakte von EC Travel konnten wir wichtige Entscheidungsträger der Tourismusindustrie Portugals mit der deutschen Online-Reisebranche vernetzen, und wir werden die touristische Entwicklung des Reiselandes auch nach VIR Connect weiter strategisch begleiten", betont VIR-Vorstand Michael Buller. "Hierbei nimmt EC Travel eine bedeutende Rolle als Bindeglied zwischen unserem Verband und den touristischen Vertretern in Portugal ein. Denn der Online-Sektor kann zu einem wesentlichen Aufschwung dieser Destination auf dem deutschen Reisemarkt beitragen."

EC Travel wird von dem deutschstämmigen Eliseu Correia geleitet, der sich durch sein großes Engagement für das Reiseziel Portugal und speziell die Algarve auch hierzulande einen Namen in der Tourismusindustrie gemacht hat. "Während des VIR Connect Events trat das große Potenzial an neuen Zielgruppen klar zutage, das durch die deutschen Online-Experten mit gezielten Aktivitäten für das Reiseziel Portugal erschlossen werden kann", so Eliseu Correia. "Durch den Beitritt von EC Travel zum VIR setzen wir ein deutliches Zeichen, dass wir den Austausch mit der Online-Reisebranche in Deutschland intensivieren und ausbauen möchten. Zugleich soll die Präsenz Portugals und besonders der Algarve in der deutschen Reiseindustrie gestärkt werden. Hierfür ist der VIR die ideale Plattform."

EC Travel ist das 28. Fördermitglied des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR). Nähere Informationen zu den Mitgliedern, Zielen und Aktivitäten des VIR finden sich auf www.v-i-r.de.

Über EC Travel:

Die Incoming-Agentur EC Travel bietet Partnern vom Firmensitz in Faro aus den Einkauf sämtlicher Ground Arrangements wie Hotelübernachtungen, Transfers etc. für Gesamt-Portugal an. EC Travel agiert darüber hinaus als strategischer Partner, um individuell erarbeitete Produkte für Veranstalter zu gestalten. Im Jahr 2012 betreute EC Travel über 80.000 Kunden von Partnerunternehmen, und erwartet einen Umsatz von mehr als sieben Millionen Euro.

Über den VIR:

Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) ist der Interessenverband der touristischen Internetwirtschaft. Zu seinen Mitgliedern gehören mit ebookers.de, Expedia.de, HolidayCheck, JT Touristik, lastminute.de, opodo.de und weg.de sieben der größten Online-Reiseunternehmen in Deutschland, die zusammen rund zwei Milliarden Euro Umsatz erwirtschaften. Alle VIR Mitgliedsunternehmen haben sich zu einer neutralen Zertifizierung durch die Siegel "safer-shopping" und "ServiceQualität" des TÜV SÜD verpflichtet und nehmen damit eine Vorbildfunktion für die gesamte Reisebranche ein.

Fördermitglieder des VIR (www.v-i-r.de) sind Allianz Global Assistance, Amadeus Germany, Bewotec, BPCS Consulting Services, CEWE COLOR, DB Vertrieb, DERTOUR, DMC Digital Media Center, EC Travel, FACT-Finder, FTI Touristik, GetYourGuide, GIATA, HanseMerkur, Pisano Holding, Sabre Travel Network, Sunny Cars, Traffics, Travel-IT, Travelport, TravelTainment, Travelzoo (Europe) Ltd., TrustYou, TUI interactive, @Leisure BR BV, Webologen, Wirecard und Xamine.

Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) Pressestelle Keltenring 9, 82041 Oberhaching Telefon: (0180) 5003632, Telefax: (0180)

(cl)