Pressemitteilung | (SoVD) Sozialverband Deutschland - Landesverband Niedersachsen e.V.

SoVD informiert rund um Krankengend, Arbeitslosengeld und Co.

(Hannover) - In der digitalen Vortragsreihe des Sozialverbands Deutschland (SoVD) in Niedersachsen geht es am 25. April 2024 um das Thema "Arbeitsunfähig, erwerbsgemindert - was nun?". Referent Kai Bursie informiert Interessierte von 16 bis 17.30 Uhr per Zoom. Die Anmeldung zu der Online-Veranstaltung ist bis zum 22. April möglich.

Durch Krankheit oder Unfall: Jede*r kann ganz plötzlich von Arbeitsunfähigkeit und Erwerbsminderung betroffen sein. Deshalb informiert Kai Bursie am 25. April 2024 in seinem digitalen Vortrag kostenlos rund um das Thema "Arbeitsunfähig, erwerbsgemindert - was nun?" und beantwortet wichtige Fragen wie "Kann man durch Krankheit arm werden?".

Außerdem erfahren Teilnehmende unter anderem, wie es um die soziale Absicherung steht, wenn man den Beruf nicht mehr ausüben kann sowie welche Fallstricke und Lücken Krankengeld, Arbeitslosengeld und Co. mit sich bringen. Auch wie sich diese umgehen lassen, spricht der Referent an.

Sowohl Mitglieder als auch Interessierte können sich bis zum 22. April für den Online-Vortrag anmelden, indem sie eine E-Mail an weiterbildung@sovd-nds.de senden. Einen Teilnahmelink erhalten sie spätestens am Tag der Veranstaltung ebenfalls per E-Mail. Weitere Informationen zur digitalen SoVD-Vortragsreihe sind unter www.sovd-nds.de abrufbar.

(SoVD) Sozialverband Deutschland - Landesverband Niedersachsen e.V. Elin Schweiger, Referentin Kommunikation Herschelstr. 31, 30159 Hannover Telefon: (0511) 701480, Fax: (0511) 7014870

(mw)