Pressemitteilung | Bauverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. - Hauptgeschäftsstelle

Stabwechsel im Bauverband zum 01.01.2023 / RA Dr. Jörn-Christoph Jansen neuer Hauptgeschäftsführer

(Schwerin) - Zum 31.12.2022 ist der langjährige Hauptgeschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Jörg Schnell aus dem Amt geschieden. Ende des Monats wird seine Verabschiedung und der Stabwechsel feierlich begangen.

Dipl.-Ing. (FH) Jörg Schnell, der 1983 sein Bauingenieurstudium in Neustrelitz erfolgreich abschloss, trat zum 1. April 1991 seinen Dienst im damaligen Baugewerbeverband Mecklenburg-Vorpommern an und übernahm als Geschäftsführer Technik die Leitung der Geschäftsstelle in Rostock. Zusätzlich führte er die Geschäfte der Bauinnung Bad Doberan-Rostock. Nach dem plötzlichen Ableben des Hauptgeschäftsführers, Herrn Bernd Gajda, wurde Herr Schnell am 15.05.2002 zum Hauptgeschäftsführer des Baugewerbeverband Mecklenburg-Vorpommern bestellt. Mit der Fusion des Bauindustrie- und des Baugewerbeverbandes M-V am 29.03.2008 wurde Herr Schnell Hauptgeschäftsführer des neuen Bauverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Bevor Herr Schnell am 01.11.2023 in den verdienten Ruhestand tritt, wird er dem Verband noch beratend zur Seite stehen.

Seine Nachfolge tritt sein langjähriger Stellvertreter RA Dr. iur. Jörn-Christoph Jansen zum 1. Januar 2023 an. Herr RA Dr. Jansen, der in Güstrow geboren wurde und hier die Hochschulreife erworben hat, studierte an der Universität Rostock Rechtswissenschaften, erwarb hier das Erste und das Zweite juristische Staatsexamen 2004 bzw. 2010 und wurde im selben Jahr erfolgreich promoviert. RA Dr. Jansen ist 43 Jahre alt, seit 01.01.2016 im Verband als Jurist tätig und übernahm am 01.10.2016 als Geschäftsführer den Bereich Recht des Bauverbandes M-V sowie die Geschäfte der Bauinnung "Bauhütte" zu Schwerin. 2017 wurde er zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer ernannt.

Den Geschäftsbereich Recht des Bauverbandes übernimmt Herr Assessor jur. Jörg Feldmann, der bereits seit 1. September 2022 den Bauverband verstärkt.

Der Vorstand wünscht RA Dr. iur. Jörn-Christoph Jansen als neuem Hauptgeschäftsführer und Herrn Ass. jur. Feldmann als Geschäftsführer Recht viel Glück und Erfolg für die anstehenden Herausforderungen und ist sich sicher, dass sie diese mit ihren Fähigkeiten im Sinne unserer Mitgliedsunternehmen meistern werden.

Quelle und Kontaktadresse:
Bauverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. - Hauptgeschäftsstelle Pressestelle Werderstr. 1, 19055 Schwerin Telefon: (0385) 7418-0, Fax: (0385) 710778

(jg)

NEWS TEILEN: