Pressemitteilung | Bayerische Akademie für Werbung und Marketing e.V. (BAW)

Studenten mit mehr Eigeninitiative / BAW-Direktor Lung lobt die neue Einstellung von Jungendlichen während der Medientage München

(München) - „Studenten, die heute eine Weiterbildungsmaßnahme besuchen, sind engagierter und zielorientierter als früher“, erklärte Dr. Matthias Lung, Direktor der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW), nach einer Podiumveranstaltung während der Medientage München. Als Beispiel nannte Lung die BAW München und Nürnberg, die pro Jahr rund 700 Studentinnen und Studenten besuchen. Im Gegensatz zu früher, so der Akademiedirektor, würden heute mehr Studenten selbst die finanziellen Aufwendungen ihrer Zusatzqualifikation tragen. Lung: „Das führt zu größerem Leistungsbewußtsein und höherer Lernmotivation.“ Bei Arbeitgebern aus der Medien-, Marketing- und Kommunikationsbranche stünden solche Absolventen aufgrund ihres überdurchschnittlichen Engagements hoch im Kurs.

Während der Münchner Medientage 2004 moderierte Akademiedirektor Dr. Matthias Lung das Panel „Wege in die Medien – Marketing, Event, PR und Werbung“.

Bayerische Akademie für Werbung und Marketing e.V. (BAW) Orleansstr. 34, 81667 München Telefon: 089/48090910, Telefax: 089/48090919