Pressemitteilung | Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR)

Such-Spezialist FACT-Finder neues VIR-Fördermitglied

(München) - Weiterer Neuzugang bei den VIR-Fördermitgliedern: Der Suchsoftware-Spezialist FACT-Finder aus Pforzheim ist dem Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) als neuer Förderer beigetreten. Damit zählt der VIR nun 20 Förderunternehmen in seinen Reihen.

Mit "FACT-Finder Travel", der weltweit ersten semantischen Suchtechnologie für Online-Reiseportale, hat FACT-Finder als Spezialist für Suche und Navigation im eCommerce erstmalig ein Produkt für die Tourismusbranche auf dem Markt eingeführt. Im Rahmen dieser Usability-Innovation können Kunden ihre Reiseziele, Wünsche und Extras mit eigenen Worten in ein einziges Suchfeld eingeben. Das umständliche Ausfüllen mehrerer Felder und Drop-Down-Boxen gehört damit der Vergangenheit an. "Wir setzen mit dem neuen Produkt auf den weiteren Anstieg der online-affinen Reisekunden und sehen den VIR als hervorragende Plattform, um diese Neuerung in der Reisebranche bekannt zu machen und von zahlreichen Synergiemöglichkeiten innerhalb des VIR-Netzwerks zu profitieren", betont Carsten Kraus, CEO der Omikron Data Quality GmbH, zu deren Unternehmensbereich FACT-Finder Travel gehört.

VIR-Vorstand Michael Buller freut sich, dass mit FACT-Finder ein ehemaliger Teilnehmer des VIR-Nachwuchswettbewerbs "Sprungbrett" den Verband zukünftig als Fördermitglied unterstützt. "Es haben sich für FACT-Finder aus den Reihen des VIR schon feste Kooperationsformen ergeben, und ich bin überzeugt davon, dass das Unternehmen mit seiner Spezialisierung auf Suchtechnologien in der Online-Reiseindustrie noch großes Potenzial hat."

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) Pressestelle Keltenring 9, 82041 Oberhaching Telefon: (0180) 5003632, Telefax: (0180)

(cl)

NEWS TEILEN: