Pressemitteilung | Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE)

TEVARO wird neues Mitglied beim Bundesverband WindEnergie

(Berlin) - Seit Juni 2015 ist die TEVARO GmbH neues Mitglied im Bundesverband Windenergie (BWE). "Durch die Mitwirkung im Branchenverband wollen wir uns langfristig für den Ausbau der Windenergie in Deutschland einsetzen", unterstrich Wieland Zeller, Geschäftsführer der TEVARO GmbH.

TEVARO ist ein Kooperationsunternehmen der GASAG Berliner Gaswerke AG, der GDF SUEZ Energie Deutschland AG und der Wuppertaler WSW Energie und Wasser AG. Die drei Unternehmen, die gemeinsam über die Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von 3.800 MW Windkraftleistung, davon rund 200 MW in Deutschland verfügen, arbeiten seit Jahren erfolgreich zusammen. Mit den Stärken und Kompetenzen ihrer Gesellschafter deckt TEVARO den gesamten Prozess, von der Flächenentwicklung über den Bau bis zum Betrieb und der Vermarktung von Windparks ab. Das Unternehmen steht Kommunen kontinuierlich und auf lange Sicht als Partner zur Seite.

Der BWE - Bundesverband WindEnergie e.V. zählt mit über 20.000 Mitgliedern zu den weltweit größten Verbänden der Erneuerbaren Energien. Er bündelt das gesamte Know-how der landesweiten Onshore- und Offshore-Industrie entlang der Wertschöpfungskette und dient als Vernetzungs- und Informationsplattform der Windenergie. Der BWE stärkt die Wertschöpfung bei der Nutzung der Windenergie und ist das Netzwerk, das die vorhandenen Kompetenzen der Windenergiewirtschaft vereint, die Standortentwicklung im internationalen Wettbewerb vorantreibt und die Aktivitäten koordiniert.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE), Bundesgeschäftsstelle Wolfram Axthelm, Pressesprecher Neustädtische Kirchstr. 6, 10117 Berlin Telefon: (030) 212341210, Fax: (030) 212341410

(sy)

NEWS TEILEN: