Pressemitteilung | Bundesverband Mineralische Rohstoffe e.V. (MIRO) - Geschäftsstelle Berlin

Ulrich Hahn verstorben

(Köln) - Die deutsche Gesteinsindustrie trauert um Professor Dr.-Ing. Ulrich Hahn der plötzlich und unerwartet am 27.01.2013 im Alter von 62 Jahren verstorben ist.

Wir alle verlieren mit Herrn Prof. Dr. Hahn den Hauptgeschäftsführer unseres Bundesverbandes, den er maßgeblich über mehr als 31 Jahre entscheidend gestaltet hat. Mit seiner ausgleichenden, aber auch immer wieder konsequent anpackenden Art hat Herr Prof. Dr. Hahn es verstanden, unsere Industrie zu vereinen.

Sein durch seine Ausbildung und Berufserfahrung erworbenes Fachwissen und seine intelligente Art, diese in Diskussionen und Entscheidungsprozesse einzubringen, brachten ihm eine sehr hohe Wertschätzung weit über die Branche und die Grenzen Deutschlands hinaus ein.

Prof. Dr. Hahn war eine integere, team orientierte und kollegiale Führungspersönlichkeit, der von seinen Kollegen und Mitarbeitern wegen dieser Charaktereigenschaften und nicht zuletzt wegen seiner menschlichen Wärme geschätzt wurde.

Unser tiefstes Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Familie. Wir alle werden Prof. Dr. Hahn in Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Auf Wunsch der Familie findet die Beisetzung im engsten Familienkreis statt. Fachwelt, Kollegen und Mitarbeiter werden am 19. März 20 I 3 in Köln Abschied nehmen können.

Kondolenzanschrift: Familie Hahn, Trierbachweg 20, 52355 Düren

Anstelle zugedachter Blumen und Kränze bittet Familie Hahn um eine Spende für das Straßenkinderheim Poconas in Sucre/Bolivien, Sparkasse Düren, Kto.: 431346, BLZ 39550110, Stichwort: "Pfarrer Bernhard Gombert".

Bundesverband Mineralische Rohstoffe e.V. (MIRO) Pressestelle Annastr. 67-71, 50968 Köln Telefon: (0221) 934674-60, Telefax: (0221) 934674-64

(cl)