Pressemitteilung | (VDGH) Verband der Diagnostica-Industrie e.V.

VDGH-Vorstand neu gewählt: Ulrich Schmid ist Vorstandsvorsitzender

(Berlin) - Der Verband der Diagnostica-Industrie e.V. (VDGH) hat turnusgemäß seinen Vorstand für die Jahre 2019 - 2021 gewählt. Dabei wurde Ulrich Schmid (A. Menarini Diagnostics Deutschland) zum neuen Vorstandsvorsitzenden des VDGH gewählt.

Der 58-jährige Manager bekleidete dieses Amt bereits seit Mitte 2018 kommissarisch. Neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender ist Dr. Thorsten Hilbich (DiaSorin Deutschland GmbH). Vorstandsmitglied Sascha Przybilla (bioMérieux Deutschland GmbH) bleibt Schatzmeister des VDGH.

In ihren Ämtern bestätigt wurden die Vorstandsmitglieder Dr. Martin Bäßler (Siemens Healthcare Diagnostics GmbH), Stefanie Giesener (DiaSys Diagnostic Systems GmbH), Dr. Nicole Stumpp (medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH) und Dr. Peter Quick (Promega GmbH). Quick ist zugleich Sprecher der Fachabteilung Life Science Research im VDGH. Neu in den Vorstand gewählt wurden Dr. Kay Brunner (Abbott GmbH & Co. KG) und Dirk Schick (Roche Diagnostics Deutschland GmbH).

Die Mitgliederversammlung des VDGH ernannte Matthias Borst, von 2010 bis 2018 Vorstandsvorsitzender des VDGH, zum Ehrenvorsitzenden des Verbands.

(VDGH) Verband der Diagnostica-Industrie e.V. Gabriele Köhne, Leiterin, Presse und Kommunikation Neustädtische Kirchstr. 8, 10117 Berlin Telefon: (030) 20059940, Fax: (030) 20059949

(sf)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands