Pressemitteilung | MVFP Medienverband der Freien Presse e.V.

VDZ mit neuem Logo

(Berlin) - Ab sofort erscheint der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ) mit neuem Logo. „Vor über einem Jahr haben wir zusammen mit den Zeitungsverlegern das neu erbaute Haus der Presse im historischen Presseviertel der Bundeshauptstadt in Berlins Mitte bezogen. Das neue Umfeld und die moderne Architektur haben wir zum Anlass genommen, auch unseren Außenauftritt und das Logo des VDZ neu zu gestalten“, erklärt Wolfgang Fürstner, Geschäftsführer des VDZ.

Das neue Erscheinungsbild des VDZ ist eine Überarbeitung des bisherigen Auftritts. Dabei wurde an zentralen Merkmalen wie der Beschränkung auf das reine Wortzeichen und der Farbgebung, Blau, festgehalten. Mit der Schriftwahl, Rotis, wurde die klassischeType durch eine zeitgemäße, aber nicht minder vornehme Typographie ersetzt und das Layout neu arrangiert.

„Der neue Auftritt des VDZ erfährt so eine zeitgemäße und auf Kontinuität ausgerichtete Gestaltung und repräsentiert Anspruch und Wirken unseres Medienverbandes in angemessener Form“, kommentiert Wolfgang Fürstner.

Der VDZ wurde 1929 erstmals und 1949 wieder gegründet ist der Dachverband der Zeitschriftenverleger in Deutschland. Er vertritt rund 400 Mitgliedsverlage, die zusammen über 3000 Zeitschriftentitel verlegen. Gemessen am Umsatz repräsentieren die VDZ-Mitgliedsverlage 80 Prozent des deutschen Zeitschriftenmarktes.

Für die Neugestaltung des Verbandsauftritts zeichnet Armin Ries von der Agentur PULS Design & Konstruktion, Darmstadt verantwortlich.

Pressekontakt:
Veronika Nickel, Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V., Tel./Fax:

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ) Haus der Presse, Markgrafenstr.15 10969 Berlin Telefon: 030/726298-0 Telefax: 030/726298-103

NEWS TEILEN: