Pressemitteilung | VfEW - Verband für Energie- und Wasserwirtschaft Baden-Württemberg e.V.

Versorgerverband begrüßt Nominierung als EU-Energiekommissar: "Günther Oettinger ist eine sehr gute Wahl"

(Stuttgart) - Der VfEW Verband für Energie- und Wasserwirtschaft Baden-Württemberg begrüßt die Ankündigung von EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso, der badenwürttembergische Ministerpräsident Günter Oettinger werde EU-Energiekommissar.
"Günther Oettinger ist eine sehr gute Wahl für die Leitung des
Energieressorts auf EU-Ebene. Ich freue mich darüber, dass mit dem
amtierenden baden-württembergischen Ministerpräsidenten ein Politiker
an die Spitze dieses enorm wichtigen Ressorts berufen wird, der bereits
in der Vergangenheit seine Fachkompetenz in Energiefragen nachdrücklich bewiesen hat", so Dr. Bernhard Schneider, Geschäftsführer des VfEW, heute (27. November 2009) in Stuttgart. Der VfEW, der mehr als 200 Versorgungsunternehmen in Baden-Württemberg vertritt, erinnerte in diesem Zusammenhang an die Vorlage des Energiekonzeptes 2020 in Baden-Württemberg. Die Landesregierung mit Günther Oettinger an der Spitze habe mit diesem Konzept bewiesen, dass sie in der wichtigen Frage der zukünftigen Energieversorgung klare und verlässliche Positionen vertrete. "Die Energieversorger sichern Herrn Oettinger auch in seiner neuen Position eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu", so Schneider.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband für Energie- und Wasserwirtschaft Baden-Württemberg e.V. (VfEW) Pressestelle Stöckachstr. 48, 70190 Stuttgart Telefon: (0711) 93349-120, Telefax: (0711) 93349-199

(mk)

NEWS TEILEN: