Pressemitteilung | Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR)

VIR begrüßt fünf weitere touristische Newcomer unter seinen Mitgliedern

(München) - Noch mehr Zuwachs durch die Newcomer in der Touristik: Nachdem der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) erst kürzlich drei neue Start-ups als Mitglieder aufgenommen hatte, kommen nun fünf weitere Newcomer der Branche hinzu. Die neue Ausrichtung der digitalen Interessenvertretung mit der starken Förderung von Start-up-Unternehmen kommt im Markt sichtlich gut an. Neben DreamCheaper und meine-weltkarte.de sind auch die drei Bestplatzierten des VIR Innovationswettbewerb "Sprungbrett"2017 neu mit dabei.

DreamCheaper ist eine unabhängige Plattform, die Kunden bis zu 60 Prozent bei bestehenden Hotelbuchungen spart. Mit Hilfe eines automatisierten Preisvergleichs sucht das Unternehmen laufend auf über 100 Quellen nach besseren Angeboten und bucht nach Freigabe des Kunden um, sobald sich ein besserer Tarif findet. In eine völlig andere Richtung geht das Münchner Start-up meine-weltkarte.de. Das Unternehmen ermöglicht es Kunden, personalisierte Weltkarten zu gestalten und somit eine einzigartige Erinnerung für sämtliche Reisen zu erhalten.

Ebenfalls neu dabei sind die drei bestplatzierten Start-ups der entsprechenden Kategorie beim diesjährigen Innovationswettbewerb Sprungbrett des VIR. Sie hatten während der VIR Online Innovationstage 2017 in Berlin bei der Jury am meisten punkten können und sicherten sich jeweils eine kostenlose Einjahres-Mitgliedschaft im Start-up Cluster des Verbandes.

Der Gewinner Juvigo, spezialisiert auf die Vermittlung von betreuten Kinder- und Jugendreisen, ist ebenso neu im VIR wie Lithodomos. Das Unternehmen aus Australien bereichert den Besuch von archäologischen Stätten mit Virtual Reality-Aufnahmen des ursprünglichen Zustands. Nicht zuletzt stößt Reveox, eine Plattform zur Vermittlung von Pkw-Überführungen, die das Unternehmen als kostenlose One Way-Mietwagen anbietet, zum VIR dazu.

Erst kürzlich hatte der VIR seine Ausrichtung stark auf die gesamte digitale Tourismusindustrie erweitert. Den Start-ups kommt dabei eine wichtige Sonderrolle zu. Sie zahlen in den ersten drei Jahren nur 200 Euro pro Mitgliedsjahr. Der Verband möchte damit Innovationen in der Branche besonders fördern und den Markteintritt der jeweiligen Unternehmen erleichtern.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) Pressestelle Leonhardsweg 2, 82008 Unterhaching Telefon: (089) 610 667 29, Fax: (089) 610 667 10

(sy)

NEWS TEILEN: