Pressemitteilung | Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR)

VIR verkündet Termin für Online Innovationstage 2018 und legt Fokus auf Trends aus Asien

(München) - Datum steht fest: Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) hat den Termin für die nächste Ausgabe seiner beliebten Online Innovationstage 2018 bekannt gegeben. Im kommenden Jahr wird die Internet-Touristik am 19. und 20. Juni im Marshall Haus der Messe Berlin zusammenkommen.

Thematisch möchte der Verband 2018 den Schwerpunkt auf die neuesten Entwicklungen aus Asien - insbesondere China - legen. Das Reich der Mitte spielt aktuell eine trendgebende Rolle in puncto Digitalisierung und beeinflusst Entwicklungen auf der ganzen Welt. Entsprechend sollen die Teilnehmer der VIR Online Innovationstage maßgeblich von Erkenntnissen über diesen aufstrebenden Markt profitieren.

"In Sachen Digitalisierung schaut die Welt zwar nach wie vor Richtung Silicon Valley", so VIR-Vorstand Michael Buller. "Die Trends von morgen werden aber zunehmend in China und weiteren Ländern der Region geprägt. Mit Alibaba und Ctrip kommen bereits zwei der wichtigsten Player in der Digital-Industrie aus Asien. Umso wichtiger erscheint es uns, den Fokus im kommenden Jahr auf die Entwicklungen in Fernost zu legen."

Die ITB fungiert als einer der Hauptpartner des Events und setzt seit geraumer Zeit ebenfalls auf Innovationen aus Asien. Seit dem Jahr 2008 findet jährlich die ITB Asia in Singapur statt. Im Mai 2017 ist die Marke ITB auch im "Reich der Mitte" angekommen. Im nächsten Jahr wird die zweite ITB China nur wenige Wochen vor den VIR Online Innovationstagen stattfinden und damit wichtige Impulse setzen, die ebenfalls in die Inhalte der Veranstaltung in Berlin einfließen.

Nicht zuletzt können sich Gäste der Online Innovationstage 2018 wieder auf zahlreiche interessante Vorträge hochkarätiger Redner freuen. Zudem zeichnet der Verband im Rahmen des angesehenen Sprungbrett Wettbewerbs erneut die besten Innovationen von etablierten Unternehmen und Start-ups aus. Der traditionelle Netzwerk-Abend am ersten Veranstaltungstag rundet die führende Branchenveranstaltung der Digital-Touristik ab.

Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) Pressestelle Leonhardsweg 2, 82008 Unterhaching Telefon: (089) 610 667 29, Fax: (089) 610 667 10

(rf)