Pressemitteilung | Volkssolidarität Bundesverband e.V.

Volkssolidarität unterstützt Hilfe für Japan

(Berlin) - "Die Volkssolidarität unterstützt die Hilfe für Japan", erklärte der Bundesgeschäftsführer des Sozial- und Wohlfahrtsverbandes Volkssolidarität, Horst Riethausen, am Montag (14. März 2011). "Mitglieder und Mitgliedergruppen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Freunde und Sympathisanten der Volkssolidarität können ihre Spende für die Opfer der Erdbeben- und Tsunamikatastrophe in Japan auch auf das zentrale Spendenkonto der Volkssolidarität überweisen:

Konto-Nummer: 800
Kennwort: Hilfe für Japan

Die Spenden werden an die Aktion Deutschland Hilft (ADH) weitergeleitet.

Bündnispartner der ADH ünterstützen Japaner, die von den Auswirkungen des Erdbebens und des Tsunamis betorffen sind unter anderem durch Notunterkünfte, Lebensmittelversorgung und medizinischer Betreuung. Die Volkssolidarität ist assoziiertes Mitglied der ADH und beteiligt sich so an den Hilfsaktionen."

Volkssolidarität Bundesverband e.V. Pressestelle Alte Schönhauser Str. 16, 10119 Berlin Telefon: (030) 27897100, Telefax: (030) 27593959

(el)