Pressemitteilung | Haus & Grund Deutschland

Von Vollstreckungsmethoden der US-Finanzinvestoren nicht einschüchtern lassen / Haus & Grund: Eigentümer können sich wehren

(Berlin) - Die Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus & Grund rät Eigentümern, deren Immobilienkredite von ausländischen Investoren übernommen wurden, sich nicht unter Druck setzen zu lassen.

„Nicht selten arbeiten die Geldeintreiber der US-Finanzinvestoren mit Wildwestmethoden, um verängstigte Eigentümer zur Unterschrift unter eine Verkaufsvollmacht zu bewegen“ kritisiert Haus & Grund-Geschäftsführer Wolf-Bodo Friers. Auch wenn es schwer falle, so Friers weiter, oberste Devise sei es, einen kühlen Kopf zu bewahren und möglichst früh professionellen Rat einzuholen.

Deutsche Banken haben in den letzten Jahren Immobilienkredite privater Eigentümer in Milliardenhöhe vor allem an amerikanische Investoren verkauft. Die Käufer verwerten diese jetzt ohne Rücksicht auf Verluste, wie der Spiegel in seiner aktuellen Ausgabe berichtet.

Haus & Grund Deutschland Stefan Diepenbrock, Presse Mohrenstr. 33, 10117 Berlin Telefon: (030) 20216-0, Telefax: (030) 20216-555

(sk)