Pressemitteilung | Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM)

Wechsel in der Geschäftsführung der OWM

(Berlin) - Susanne Kunz wird am 1. März 2021 die Geschäftsführung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) übernehmen. Sie folgt damit auf Joachim Schütz, der über 15 Jahre lang die Geschäfte des Verbandes führte und am 31. März 2021 in den Ruhestand geht.

Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) vertritt seit nunmehr 26 Jahren die Interessen der Werbetreibenden im deutschen Werbemarkt, mit einer starken Stimme gegenüber den Marktpartnern. Über 110 Mitgliedsunternehmen vertrauen auf die Arbeit der OWM und profitieren von der Mitgliedschaft im Verband. Susanne Kunz wird nun als erste Frau die Geschäftsführung des Verbandes am 1. März 2021 übernehmen.

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Susanne Kunz eine ausgewiesene Expertin in den vielfältigen Themen der OWM verpflichten konnten. Gerade auch ihre eigenen Erfahrungen, durch ihr bisheriges ehrenamtliches Engagement in der OWM, werden ihr einen bestmöglichen Start, eine starke Unterstützung des Vorstands der OWM sowie eine erfolgreiche Weiterentwicklung dieser starken Vertretung der werbenden Unternehmen ermöglichen. An dieser Stelle auch nochmals ein großer Dank an Joachim Schütz für die erfolgreiche Führung der Geschäfte in den letzten 15 Jahren."

In enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand der OWM wird Susanne Kunz den Verband weiterhin stark im Markt vertreten. Zuletzt war Susanne Kunz als Senior Brand Director Media bei Procter & Gamble tätig. Bereits seit 2003 war sie als Mitglied im OWM-Vorstand im Verband stark engagiert.

Uwe Storch, Vorsitzender der OWM: "Ich freue mich mit Susanne Kunz eine der profiliertesten Media Expertinnen für die anspruchsvolle Aufgabe als Geschäftsführerin der OWM gewonnen zu haben. Ihre langjährige Media Expertise mit klassischen, aber auch gerade mit digitalen Medien prädestiniert sie geradezu für die Herausforderung der Interessensvertretung aller Mitglieder der OWM. Getreu dem Motto: Empower women and change the world!"

Susanne Kunz: "Ich freue mich darauf meine Media Expertise und Erfahrung in neuer Funktion als GeschäftsführerIN der OWM einzubringen. In einem der bedeutsamsten Werbemärkte der Welt der Stimme der gesamten Werbungtreibenden Industrie Gewicht zu geben, ist eine wichtige und spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue. Ich bedanke mich bei dem Markenverband, insbesondere Herrn Köhler, Herrn Schubert und Herrn Falke und dem OWM Vorstand, insbesondere Uwe Storch und Andrea Tauber-Koch für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit."

Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) Patricia Schrams, Pressestelle Unter den Linden 42, 10117 Berlin Telefon: (030) 206168-0, Fax: (030) 206168-777

(sf)