Pressemitteilung | Bauverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. - Hauptgeschäftsstelle

Wer bei Investitionen spart - der verbaut die Zukunft

(Schwerin) - Die Kürzung der Mittel für Investitionen der öffentlichen Hand in Mecklenburg-Vorpommern ist schon schlimm genug - jetzt werden auch noch die Bundesmittel für den Bundesfernstraßenbau drastisch gekürzt.

"Das kann und darf einfach nicht so weitergehen" kritisiert der Hauptgeschäftsführer des Bauverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V. Jörg Schnell am 18.02.2013 als Reaktion auf die beschlossenen Kürzungen im Bundesverkehrswegeplan und die drastisch zurückgegangenen Investitionen der öffentlichen Hand in Mecklenburg-Vorpommern.

Der Bauverband fordert die Landesregierung und die Bundesregierung auf, endlich umzudenken. Sparen ist sicher notwendig, um die öffentlichen Haushalte in den Griff zu bekommen - aber nicht bei Investitionen.

Wenn wieder alles auf Verschleiß gefahren wird - vernichten wir die Aufbauarbeit von 20 Jahren. Die maroden Straßen sind ein Beleg dafür.

Quelle und Kontaktadresse:
Bauverband Mecklenburg-Vorpommern e.V., Hauptgeschäftsstelle Pressestelle Werderstr. 1, 19055 Schwerin Telefon: (0385) 7418-0, Telefax: (0385) 710778

(cl)

NEWS TEILEN: