Pressemitteilung | Deutscher AnwaltVerein e.V. (DAV)
Anzeige

Wissen satt - für 5 Euro! / - Neuauflage des DAV-Ratgebers für junge Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte

(Berlin) - Der „DAV-Ratgeber für junge Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte“ wurde vom Deutschen Anwaltverein (DAV) neu aufgelegt. Die völlig überarbeitete 11. Auflage enthält auf rund 750 Seiten die wichtigsten Informationen für den Berufseinstieg in die Anwaltschaft. Egal, ob für die Existenzgründerin oder den Angestellten - der DAV-Ratgeber ist ein Standardwerk, der die wichtigsten Informationen bündelt. Themen sind zum Beispiel die Gründungsplanung, die Finanzierung, das Personalmanagement, die Honorarvereinbarung oder aber auch die Spezialisierung. Es wurden auch zahlreiche neue Beiträge, wie beispielsweise zur Krankenversicherung des Anwalts oder aber auch zu weiteren Spezialisierungen aufgenommen.

„Die Anwaltschaft stellt eine der durchschnittlich jüngsten Berufsgruppen innerhalb der freien Berufe. Ihre Angehörigen stehen vor großer Herausforderung in der heutigen Dienstleistungsgesellschaft“, so der Präsident des DAV, Rechtsanwalt Hartmut Kilger. Wer den Beruf ergreife, müsse ihn selbstständig und verantwortlich ausüben können. „Das Buch bietet viel Anschauungsmaterial hierfür“, so Kilger weiter.

Die namhaften Autoren des Ratgebers sind durch die Bank erfahrene Praktiker und können daher Informationen von praktischem Wert für den Berufseinsteiger bieten. Neben Fragen, die sich mit der Anwaltschaft allgemein, der eigenen Kanzlei, der fremden Kanzlei, der ersten 100 Tage etc. beschäftigen, gibt er auch einen Überblick über mögliche Spezialisierungen. Von besonderem Wert sind auch die Musterverträge für Sozietäten. Der DAV-Ratgeber wird vom DAV und vom Forum Junge Anwaltschaft im DAV herausgegeben.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher AnwaltVerein e.V. (DAV) Swen Walentowski, Pressesprecher Littenstr. 11, 10179 Berlin Telefon: (030) 7261520, Telefax: (030) 726152190

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige