Pressemitteilung | Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) - Hauptgeschäftsstelle

www.Mit-Bus-und-Bahn-zur-WM.de: VDV bietet Verkehrsinfos für Besucher der FIFA WM 2006TM

(Köln) - Mit dem neuen WM-Portal unter „www.Mit-Bus-und-Bahn-zur-WM.de“ bietet der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) eine gute Möglichkeit, die An- und Abreise zu den Spielen der Fußballweltmeisterschaft, zu Fanfesten und anderen Events mittels öffentlichem Verkehr zu planen. Für alle zwölf Austragungsorte sind die schnellsten Wege zu den Stadien dargestellt und um Links zu den Webseiten der Verkehrsunternehmen, Verkehrsverbünde sowie der entsprechenden Städte ergänzt. Zudem wurde eine Verbindung mit der deutschlandweiten Fahrplanauskunft DELFI hergestellt.

Eine spezielle, nach Themen und Orten sortierbare Linkliste ermöglicht darüber hinaus den schnellen Zugang zu zahlreichen Informationsquellen rund um Fußball, Kultur, Tourismus, Übernachtung und Verkehr. Mit dieser Bündelung von Informationen und Links kommt der Branchenverband des Öffentlichen Personennahverkehrs dem Informationsbedürfnis der bis zu zehn Millionen Besucher der FIFA WM 2006TM nach. Die Betreiber von Bussen und Bahnen verstehen sich genauso wie ihr nationaler Verband als Teil des Konzeptes „Die Welt zu Gast bei Freunden“, das der Fußball-Weltmeisterschaft zu Grunde liegt.

Für alle die sich darüber hinaus auch für Themen des ÖPNV interessieren, bietet das WM-Portal verschiedene Hintergrundinformationen etwa zum Kombiticket der FIFA WM 2006TM, dem WM-Service der Verkehrunternehmen, dem Umweltkonzept „Green GoalTM“, den getätigten Infrastrukturinvestitionen etc. Die Fußball-Weltmeisterschaft ist eine gute Gelegenheit, die Leistungsstärke des ÖPNV zu demonstrieren. Im Alltag nutzen in Deutschland bereits 27 Millionen Menschen täglich Busse und Bahnen. Ohne das hierfür entwickelte Verkehrsangebot wären Großveranstaltungen wie eine Weltmeisterschaft kaum durchführbar.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) Stephan Anemüller, Referent, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kamekestr. 37-39, 50672 Köln Telefon: (0221) 57979-0, Telefax: (0221) 514272

(bl)

NEWS TEILEN: