Pressemitteilung | Deutscher Jagdverband e.V. (DJV) - Vereinigung der deutschen Landesjagdverbände für den Schutz von Wild, Jagd und Natur

Zeit für wilde Geschichten / Jetzt anmelden für den "Journalistenpreis Wildtier und Umwelt" 2012 des DJV!

(Berlin) - Es ist Herbst, Hauptjagdsaison und Zeit für wilde Geschichten - Zeit für Ihre Geschichten. Seit 1995 vergibt der Deutsche Jagdschutzverband e.V. den "Journalistenpreis Wildtier und Umwelt" für den Zeitraum von zwei Jahren. Mit dem Preis soll zur fairen, ehrlichen und auch kritischen Berichterstattung zu Themen aus der Welt der Jagd angeregt werden.

Bewerben Sie sich! Gefragt sind Autoren aus den Bereichen Presse, Hörfunk oder Fernsehen, ausgenommen sind Redakteure jagdlicher Medien. Bewerbungsschluss ist der 15. Februar 2013. Arbeiten in allen journalistischen Darstellungsformen sind willkommen, wenn sie in den Jahren 2011 oder 2012 veröffentlicht oder gesendet worden sind.

Schreiben Sie los! Sie waren in diesem Jahr noch nicht im Revier, möchten sich aber dennoch am Wettbewerb beteiligen? Kein Problem: Vereinbaren Sie mit uns einen Revierbesuch und holen Sie sich Informationen aus erster Hand (Anmeldung telefonisch oder unter http://djv.newsroom.de/service/revierbesuche). Wir sind gespannt auf Ihre Arbeiten.

Den mit insgesamt 15.000 Euro dotierten Journalistenpreis stiftet der DJV im Übrigen zum achten Mal. Erstmals ist Hartwig Fischer, seit 2011 Präsident des Deutschen Jagdschutzverbandes, Mitglied der Jury. Zudem bewerten die Beiträge renommierte Medienfachleute wie Eckhard Fuhr, Korrespondent "Die Welt", der Tierfilmer Andreas Kieling, Bertram Graf Quadt, Hörfunkjournalist bei swr3, Jost Springensguth, Publizist und Kommunikationsberater, sowie Walterpeter Twer, Verleger des Mittelrhein-Verlages. Die Preisträger werden auf dem Bundesjägertag 2013 in Marburg bekannt gegeben.

Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen finden Sie auf http://djv.newsroom.de/journalistenpreis.
Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Deutscher Jagdschutzverband e.V. (DJV) Pressestelle Friedrichstraße 185/186, 10117 Berlin Telefon: (030) 209 1394 0, Telefax: (030) 209 1394 30

(cl)