Pressemitteilung | Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V. (BDA)

Zu den Beschlüssen der Bund-Länder-Konferenz am 22. März 2021 erklärt Arbeitgeberpräsident Dr. Rainer Dulger: Durcheinander in der Politik muss aufhören

(Berlin) - Die Absprachen der Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung sind Ausdruck großer Ratlosigkeit und offenkundigen Spannungen zwischen den Beteiligten. Sie wirken wie ein großes Durcheinander statt zielführendes Agieren. Sie schaden dem Vertrauen von Bevölkerung und wirtschaftlichen Entscheidungsträgern. Dieses Vertrauen brauchen wir aber zwingend für den gemeinsamen Erfolg. Deutschland steht vor schwierigen Herausforderungen - und das Corona-Management ist eine der schwersten Herausforderung. Viele Arbeitgeber sind entsetzt, wie der Föderalismus und die politischen Eliten an dieser Herausforderung zu scheitern drohen.

Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V. (BDA) Julika Lendvai, Leiterin Kommunikation Breite Str. 29, 10178 Berlin Telefon: (030) 20330, Fax: (030) 20331055

(ds)