Pressemitteilung | Zentralverband Gartenbau e.V. (ZVG) - Geschäftsstelle Berlin

ZVG-Präsident Jürgen Mertz zu geplanten Kürzungen bei der Agrardieselrückerstattung und Kfz-Besteuerung

(Berlin) - Zu den Ankündigungen der Regierungskoalition, die geplanten Kürzungen bei der Agrardieselrückerstattung und Kfz-Besteuerung teilweise zurückzunehmen, können Sie ZVG-Präsident Jürgen Mertz wie folgt zitieren:

"Wir haben klar Forderungen aufgestellt. Die aktuellen Ankündigungen gehen in die richtige Richtung und zeigen, dass die Bundesregierung einsieht, dass sie maßlos überzogen hat. Gleichwohl bleiben wir bei unseren Forderungen, die Kürzungsvorschläge komplett zurückzunehmen. Insbesondere der Unterglas-Gartenbau ist außerdem durch die außerordentliche CO2-Preissteigerung massiv belastet. Auch hier gilt es, nachzujustieren."

Zentralverband Gartenbau e.V. (ZVG) - Geschäftsstelle Berlin Pressestelle Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 200065-0, Fax: (030) 200065-27

(jg)