Pressemitteilung | Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU) / Abfallwirtschaft und Stadtreinigung (VKS)

Abfallinnovationspreis 2002

(Köln) - Anlässlich der IFAT 2002 schreibt der VKS (Verband Kommunale Abfallwirtschaft und Stadtreinigung e. V.) gemeinsam mit der MMG (Münchner Messe Gesellschaft) die erstmals 1990 vergebene Heinrich-Erhard-Medaille aus. Der Preis wird in Erinnerung an den Pionier der modernen Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Heinrich Erhard (1888 – 1968) vergeben. Der VKS und die MMG prämieren Arbeiten in deutscher oder englischer Sprache, die sich mit Neuerungen im Bereich der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung befassen und dabei innovatives Denken und praktikable Lösungsmöglichkeiten erkennen lassen.

Mit dieser Medaille werden Projekte ausgezeichnet, die besonders umwelt- und ressourcenschonend und dabei noch wirtschaftlich sind. Teilnahmeberechtigt sind Mitglieder des VKS, Studenten, Dozenten der Universitäten und Fachhochschulen mit den Fachgebieten „Abfallwirtschaft und Stadtreinigung“ sowie „Personen aus der Praxis“. Die Heinrich-Erhard-Medaille ist mit einem Geldpreis von 5.000 € verbunden.

Bis zum 15. März 2002 müssen alle Arbeiten beim VKS eingegangen sein.

Die genauen Teilnahmebedingungen sind erhältlich beim Verband Kommunale Abfallwirtschaft und Stadtreinigung e.V. (VKS), Brohler Str. 13, 50968 Köln, Tel.: 0221-3770 387, Fax: 0221-3770 371, E-Mail: kerz@vks-koeln.de

Verband Kommunale Abfallwirtschaft und Stadtreinigung e.V. (VKS) Brohler Str. 13 50968 Köln Telefon: 0221/3770385 Telefax: 0221/3770371