Pressemitteilung | BVpta e.V. - Bundesverband Pharmazeutisch-technischer Assistentinnen und Assistenten e.V.

BVpta hat die zufriedensten Mitglieder / Verband der PTAs Sieger in bundesweiter Verbändebefragung

(Saabrücken) - Der Bundesverband der Pharmazeutisch-Technischen AssistentInnen (BVpta), hat besonders zufriedene Mitglieder. Der Berufsverband erreichte in einer bundesweiten Befragung von 33 Verbänden zur Mitgliederzufriedenheit Platz 1. Am 28. September nahmen Margareta Ewers, Geschäftsführerin des BVpta, und Sabine Pfeiffer, Vorsitzende des BVpta, die Auszeichnung entgegen. In der Studie „Mitgliederfocus 2004“ ermittelte das Marktforschungsunternehmen Forum GmbH, Mainz, aus nahezu 6000 Befragungen den Spitzenreiter.

Immer im Dialog mit den Mitgliedern
Sabine Pfeiffer bedankte sich im Namen von Geschäftsführung und Vorstand bei den Mitgliedern des BVpta für die Anerkennung. Im Jubiläumsjahr sei dies eine besondere Bestätigung für die Arbeit des Verbands: „Dieses Lob durch unsere Mitglieder ist zum 25jährigen Bestehen des BVpta ein toller Beweis dafür, dass wir es richtig machen. Gute Verbandsarbeit heißt für uns, im Dialog mit den Mitgliedern zu sein. Dies und die praxisorientierten Serviceleistungen des BVpta sind sicher entscheidende Gründe für die hohe Zufriedenheit unserer Mitglieder.“

BVpta setzt Maßstäbe
In der Laudatio würdigte Roman Becker, geschäfts-führender Gesellschafter der Forum GmbH, die un-gewöhnlich hohe Mitgliederzufriedenheit im Bundesverband der PTA: „Der BVpta setzt damit Maßstäbe für die Verbandswelt. Wie kaum ein anderer Verband meistert der BVpta die wachsenden Anforderungen, traditioneller Interessenvertreter und moderner Dienstleister in einem zu sein. Er macht vor, wie Verbände auch zukünftig erfolgreich sind: durch konsequente Mitgliederorientierung, Innovation und Zukunftsorientierung.“
Besonders gut schnitt der BVpta in den Bereichen Mitgliederorientierung, Zuverlässigkeit sowie Interessenvertretung ab. Der Bundesverband der PTA lag zum Teil mehr als zehn Prozentpunkte über dem Durchschnitt. Stefan Eser, Leiter der Verbandsstudie, dazu: „In der Statistik sind das Welten.“

Herausforderungen für die Zukunft
Auf diesen Lorbeeren ausruhen werde man sich aber nicht, so Sabine Pfeiffer. Denn die Studie zeigt auch, wo die Mitglieder noch mehr erwarten. Im Bereich Fort- und Weiterbildung betrifft das die Anzahl und eine verbesserte Erreichbarkeit der Orte, an denen Tages- und Intensiv-Seminare sowie Fortbildungen mit IHK-Abschluss stattfinden. Das verbandseigene Weiterbildungsinstitut WIPTA hat schnell gehandelt und die Zahl der Veranstaltungsorte deutlich ausgeweitet. Auch über die Verbandsaktivitäten werden die Mitglieder zukünftig noch besser informiert. „Diese Auszeichnung ist ein großer Ansporn für uns und bietet viele neue Herausforderungen für den BVpta, die wir mit Tatkraft angehen werden“, erklärt Geschäftsführerin Margareta Ewers.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Pharmazeutisch-technischer Assistentinnen und Assistenten e.V. (BVpta) Pressestelle des BVpta e.V. c/o acrobat Bismarckstr. 128, 66121 Saarbrücken Telefon: 0681/638200, Telefax: 0681/638311

NEWS TEILEN: