Pressemitteilung | Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)

DOSB-Präsidium beschließt Vergabe des Projekts "Anstoß 2016" / Unternehmensberatung Ernst & Young übernimmt Analyse

(Frankfurt am Main) - Das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) hat in seiner 83. Sitzung am Dienstag im Rahmen des Sponsors Business Summit (SpoBiS) in Düsseldorf einstimmig beschlossen, das Projekt "Anstoß 2016" an die Unternehmensberatung Ernst & Young zu vergeben. Wie auf der Mitgliederversammlung im Dezember in Hannover angekündigt, setzt der DOSB das Projekt, das eine Aufgaben- und Effizienzanalyse des DOSB zum Ziel hat, zügig um. Das Ergebnis soll im Sommer 2016 vorliegen.

"Zehn Jahre nach dem Zusammenschluss von DSB und NOK zum DOSB ist es an der Zeit, unsere Strukturen einmal ganz grundsätzlich auf den Prüfstand zu stellen und uns fit für die Zukunft zu machen. Dabei beziehen wir unsere Mitgliedsorganisationen und Partner aktiv mit ein", sagte DOSB-Präsident Alfons Hörmann. "Dafür haben wir in Düsseldorf den wichtigen ersten konkreten Schritt getan und den Auftrag einstimmig an das Beratungsunternehmen Ernst & Young vergeben." Der DOSB hatte davor die Angebote von vier Unternehmen geprüft.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB) Pressestelle Siemensstr. 14, 63263 Neu-Isenburg Telefon: (069) 67000, Fax: (069) 674906

(cl)

NEWS TEILEN: