Pressemitteilung | Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen e.V. (BDU) - Hauptgeschäftsstelle Bonn

Personalie: Redley wird die europäischen Consultants ein weiteres Jahr führen

(Prag/Bonn) – Der amtierende Präsident des Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. und Inhaber der Berliner Beratungsgesellschaft GOOSSENS – REDLEY Unternehmensberater BDU, Rémi Redley, ist bei der Mitgliederversammlung am 8. Juni der European Federation of Management Consulting Associations (FEACO) in Prag für ein weiteres Jahr als FEACO-Präsident einstimmig bestätigt worden. Redley ist seit Juli 2002 Chef der europäischen Beraterzunft. Dass deutsche Unternehmensberater zur Zeit auf internationalem Parkett besonders gefragt sind, zeigt die jüngste Entwicklung: Neben Redley sind auch die deutschen CEOs der amerikanischen Beratungsfirmen A.T. Kearney und Boston Consulting Group, Henner Klein und Hans-Paul Bürkner, zu Weltchefs ihrer Beratungsfirmen berufen worden.

Auch in seiner zweiten Amtsperiode will der Berliner Unternehmensberater besonders die Netzwerkbildung der mittleren Beratungsgesellschaften innerhalb der FEACO-Plattform fördern. Die grenzübergreifende Zusammenarbeit sei nicht zuletzt aufgrund der erfolgten EU-Osterweiterung von wachsender Bedeutung, so FEACO-Präsident Redley. Eine Projektdatenbank über das Internet soll hier wertvolle Dienste leisten. Weiterhin gelte es, die Arbeitsbedingungen von Consultants bei grenzübergreifenden Projekten zu verbessern. Die mangelnde Harmonisierung von Staatsbürgerrechten und Steuern in Europa führten bei längeren Aufenthalten bei Niederlassungen oder Tochtergesellschaften in anderen Staaten der Gemeinschaft regelmäßig zu Problemen.

Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) Klaus Reiners, Pressesprecher Zitelmannstr. 22, 53113 Bonn Telefon: 0228/9161-20, Telefax: 0228/9161-26