Personalien

Maik Thieme ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei Reporter ohne Grenzen e.V. (RSF)

Die Geschäftsstelle von Reporter ohne Grenzen wird künftig von einer Doppelspitze geleitet: Anja Osterhaus wird zum 15. April Geschäftsführerin für Politik und Strategie, Dr. Maik Thieme ist seit dem 1. Januar kaufmännischer Geschäftsführer. Der bisherige Geschäftsführer Christian Mihr verlässt die Organisation zum Ende des Monats und wechselt zu Amnesty International. Osterhaus leitet aktuell die Programmarbeit bei Oxfam Deutschland, Thieme gehört dem Team von Reporter ohne Grenzen bereits seit 2019 an. Dr. Maik Thieme arbeitet seit September 2019 für Reporter ohne Grenzen. Er hatte bislang die Leitung Personal und Verwaltung inne. Zuvor war er Vorstand einer Stiftung und bringt mehrjährige Erfahrung aus der Wirtschaft mit. Zudem ist Thieme ehrenamtliches Vorstandsmitglied der Stiftung Reporter ohne Grenzen. / Foto: Anke Phoebe Peters

Reporter ohne Grenzen e.V. (RSF) Pressestelle Postfach 30 41 08, 10756 Berlin Telefon: (030) 609 895 33 - 0, Fax: (030) 202 15 10 - 29

(sf)