Pressemitteilung | ADFC e.V. - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club - Landesverband Baden-Württemberg

ADFC - Radreisen im Spätsommer

(Stuttgart) - Kulturgeschichte mit dem Rad erleben - das ist die Idee einer Reise in der italienischen Region "Emilia Romagna", die vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) angeboten wird. Die Hoteliersfamilie Maraldi hat zusammen mit Touren-leiter Hans Henssler ein attraktives Programm zusammengestellt, um die Kultur- und Naturschönheiten der Region Emilia auf eine ganz besondere Art kennen zu lernen. So stehen unter anderem die Tuffsteinhöhlen von Santarcangelo, ein Picknick im Pi-nienwald, ein Gals-Essen mit Spezialitäten und der Besuch eines Weingutes auf dem Programm. Die Reise ist für alle Radler mit guter Grundkondition geeignet; die Tages-etappen betragen ca. 50 km. Der Reisepreis beträgt 725 Euro mit Vollpension, ADFC-Mitglieder erhalten eine Ermäßigung von 25 Euro; Reisetermin ist vom 16.09. bis 24.09.2006.

Außerdem bietet der Fahrrad-Club seinen Klassiker „Cesenatico“ zum zweiten Mal auch im Herbst an. Sportliche Radler können noch einmal richtig in die Pedale treten und unter südlicher Sonne das attraktive Hinterland der Adria-Hafenstadt Cesenatico erleben. Tourenleiter Matthias Gütter aus Heidelberg kennt traumhafte Strecken mit wunderschönen Passstraßen und schönen Ausblicken. Täglich stehen Touren von 90-140 km auf dem Programm. Geeignet ist die Reise für Renn- und Tourenradler mit guter Kondition. Die hoteleigene Sauna und das mehrgängige Abendessen runden den Aufenthalt optimal ab. Der Reisepreis beträgt 625 Euro mit Halbpension, ADFC-Mitglieder erhalten eine Ermäßigung von 25 Euro. Die Reise findet vom 16.09. bis 24.09.2006 statt.

Anmelden kann man sich beim ADFC Baden-Württemberg, Augustenstraße 99, 70197 Stuttgart, E-Mail: reise@adfc-bw.de, Internet: www.adfc-bw.de/Reisen/ oder telefonisch unter 0711 / 615 3139.

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V. (ADFC), Landesverband Baden-Württemberg Pressestelle Augustenstr. 99, 70197 Stuttgart Telefon: (0711) 628999, Telefax: (0711) 6157737

(sk)