Pressemitteilung | vbm - Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e.V.

bayme vbm präsentieren sichere Automatisierungslösungen / Brossardt: "Intelligente Automatisierungstechnik gezielt einsetzen"

(München) - bayme vbm Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt erklärt dazu: "Neue Konzepte im Bereich der Automatisierung und Robotik ermöglichen eine höhere Flexibilität in der Fertigung. Das trägt dazu bei, unseren Standort nachhaltig wettbewerbsfähig und zukunftsorientiert zu halten."

"Wir wollen mit der Messebeteiligung unseren Mitgliedsunternehmen eine Plattform für bayerische Innovationen geben. Davon profitiert die gesamte M+E-Industrie", so Brossardt. Auf dem gemeinsamen Stand sind auch die Mitaussteller BotCraft GmbH, ESERA GmbH, Flash-i-marketing GmbH, Newbeemountain GmbH, NISAR Autonomy GmbH, OmegaLambda Tec GmbH, PalmWay GmbH, Riscreen GmbH und tresmo GmbH vertreten. Brossardt: "Die automatica ist die Weltleitmesse für intelligente Automation und Robotik. Sie bringt Experten in München zusammen und ist mit aktuellen Themen, fachspezifischen Forenbeiträgen und inspirierenden Vorträgen Trendbarometer für die Industrie 4.0. Wir sind stolz, einen solchen Messe-Champion bei uns in Bayern zu haben."

vbm - Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e.V. Pressestelle Max-Joseph-Str. 5, 80333 München Telefon: (089) 55178-100, Fax: (089) 55178-111

(jg)