Pressemitteilung | (DPV) Deutscher Presse Verband e.V.

Das Journalistenzentrum Deutschland unternimmt erneut Pressereise nach Pakistan

(Hamburg) - Das Journalistenzentrum Deutschland veranstaltet vom 17. bis 26. Oktober 2014 erneut eine Pressereise nach Pakistan. Hierfür können sich interessierte Medienschaffende jetzt bewerben.
Pakistan ist ein Land, welches ständig in den Schlagzeilen ist - ein mediales Dauerthema. Erst jüngst wurde wieder eine Bodenoffensive gestartet und zahlreiche Extremisten getötet. Doch nur wenige Journalisten besitzen Informationen aus erster Hand. Denn es ist schwierig, die entsprechenden Kontakte herzustellen und die gewünschten Gesprächspartner zu treffen. Aufgrund der hervorragenden Beziehungen des Fachgruppenleiters für Journalismus in Zentral- und Südasien, hat das Journalistenzentrum Deutschland bereits erfolgreich mehrere Pressereisen in diese Destination durchgeführt.

Ziele der Exkursion werden unter anderem die Großstädte Islamabad, Karachi, Sialkot und Lahore sein. Im Fokus dieser Pressereise stehen natürlich die Politik, aber auch Kultur, Wirtschaft, Bildung und Medien Pakistans. So erhält man einen Einblick außerhalb des immer wieder mit Terror in Verbindung gebrachten Landes und kann Erfahrungen aus erster Hand publizieren. Neben Besuchen von Moscheen, Museen, Theatern oder Bildungseinrichtungen wie Universitäten sind unter anderem auch Gespräche mit Journalistenkollegen von TV- oder Radiosendern bzw. Printmedien sowie großen Wirtschaftsunternehmen und hochrangigen Politikern Pakistans geplant.
Wer sich für den 10-tägigen Pressetrip entscheidet, kann jetzt sogar noch Wünsche hinsichtlich der Reiseziele, Gesprächspartner und Organisation anmelden.

Die Anmeldefrist ist der 20. September 2014.
Alle Informationen zur Anmeldung finden sich unter www.pressereisen.org.

Quelle und Kontaktadresse:
DPV Deutscher Presse Verband e.V. Pressestelle Stresemannstr. 375, 22761 Hamburg Telefon: (040) 8997799, Fax: (040) 8997779

(sy)

NEWS TEILEN: