Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft e.V. (BTW)

HanseMerkur verstärkt ab 1. März den Dachverband der Tourismuswirtschaft

(Berlin) - Die HanseMerkur Reiseversicherung AG wird am 1. März 2024 neues Mitglied im Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW).

"Wir freuen uns sehr, dass die HanseMerkur sich für eine Mitgliedschaft im BTW entschieden hat und den Dachverband weiter verstärkt", so BTW-Präsident Sören Hartmann. "Das Thema Sicherheit hat in der Tourismusbranche und bei unseren Gästen hohe Priorität. Deshalb sind Versicherungen rund ums Thema Reisen seit langem ein wichtiger und aus unserer Branche nicht wegzudenkender Baustein. In ihren unterschiedlichen Facetten bedienen sie ein wichtiges Anliegen der Kunden und ergänzen und unterstützen so auch die Angebote vieler Partnerbetriebe im Tourismus. Mit der HanseMerkur gewinnt der BTW einen der größten Player und viel zusätzliche Expertise in diesem Segment. Auch macht die Verstärkung des Verbands durch die HanseMerkur noch einmal deutlich, wie vielfältig die Dienstleistungskette Tourismus ist."

Johannes Ganser, Vorstand der HanseMerkur: "Als Reiserversicherer tragen wir dazu bei, dass die Menschen die schönste Zeit des Jahres abgesichert und entsprechend sorgenfrei genießen können. Wir haben eine fast 150-jährige Expertise im Versicherungsbereich und freuen uns, diese künftig beim BTW und seinem Netzwerk einzubringen - ganz unserem Unternehmensleitgedanken ´Hand in Hand ist HanseMerkur` entsprechend

Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft e.V. (BTW) Nicole von Stockert, Pressesprecherin Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: (030) 726254-0, Fax: (030) 726254-44

(mw)