Pressemitteilung | Verband der Privatärztlichen Verrechnungsstellen e.V. (pvs)

Jahreshauptversammlung bestätigt Geschäftsführenden Vorstand

(Berlin) - Auf der Jahreshauptversammlung des Verbandes der Privatärztlichen Verrechnungsstellen (PVS Verband) wurde am vergangenen Wochenende in Konstanz turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Der Geschäfts-führende Vorstand wurde mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Einstimmig wurde Dr. med. Jochen-Michael Schäfer (PVS Schleswig-Holstein ∙ Hamburg), Facharzt für Allgemeinmedizin aus Kiel, erneut zum Vorsitzenden des Verbandes gewählt. Dr. Schäfer steht seit dem Jahr 2000 an der Spitze des PVS Verbandes.

Der Geschäftsführende Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden Dr. Jochen-Michael Schäfer und den Stellvertretenden Vorsitzenden Dr. med. Wolf Unterberg, Facharzt für Innere Medizin (PVS Rhein-Ruhr/Berlin-Brandenburg), und Dr. med. Hans-Joachim Kaiser, Facharzt für Allgemeinmedizin aus Aurich (PVS Niedersachsen).

In ihren Vorstandsämtern bestätigt wurden Dr. med. Conrad Singe, Internist aus Ludwigshafen (PVS Südwest) und Dr. med. Michael Graf, Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin aus Trier (PVS Mosel-Saar). Neu in den Vorstand gewählt wurden Dr. med. Gerd Albert, niedergelassener Facharzt für Gynäkologie aus Büdingen (PVS Büdingen) und Dr. med. Volker Laible, Chefarzt an der Urologischen Klinik des Diakonie Klinikums Stuttgart (PVS Baden-Württemberg).

Der PVS Verband ist der Zusammenschluss der 14 selbständigen und auf berufsständischer Basis gegründeten Privatärztlichen Verrechnungsstellen in Deutschland, die als ärztliche Gemeinschaftseinrichtungen im Auftrag ihrer Mitglieder die privatärztlichen Honorare abrechnen. Als ärztlich geleiteter Verein vertritt und fördert der Verband seit seiner Gründung im Jahr 1949 die Interessen der Verrechnungsstellen und ihrer insgesamt mehr als 38.000 Mitglieder aus dem Kreis der niedergelassenen Ärzte, leitenden Klinikärzte und Zahnärzte.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Privatärztlichen Verrechnungsstellen e.V. (pvs) Pressestelle Straßmann-Haus, Schumannstr. 18, 10117 Berlin Telefon: (030) 28049630, Telefax: (030) 28049635

(cl)

NEWS TEILEN: