Pressemitteilung | Pro-K - Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V.

Neue Verbandsspitze: Sven Weihe ist Interims-Geschäftsführer bei pro-K

(Frankfurt am Main) - Mit dem plötzlichen Tod von Ralf Olsen, dem langjährigen, sehr geschätzten Hauptgeschäftsführer des pro-K, ist dem Verband auch die Führung verloren gegangen. Jetzt hat sich der Vorstand des Industrieverbandes für eine Interimslösung in der Leitung ausgesprochen.

Nach dem plötzlichen Tod des langjährigen pro-K-Hauptgeschäftsführers Ralf Olsen hat der Vorstand jetzt einen vorläufigen Nachfolger bestimmt: Um die Handlungsfähigkeit des Verbandes und das Ausüben tragender Verbandsfunktionen aufrecht zu erhalten, leitet Sven Weihe interimsmäßig die Geschäfte des pro-K.

Der 49 Jahre alte studierte Germanist und Historiker wurde erst Ende Juni auf der Mitgliederversammlung des pro-K zum Geschäftsführer Kommunikation ernannt. Mit dem unerwarteten Ableben von Ralf Olsen entstand nun die Notwendigkeit, das Führungsvakuum bei pro-K schnell und kompetent auszufüllen.

Sven Weihe studierte an der Leibniz Universität Hannover und University of Bristol. Im Januar 2023 kam er zum pro-K Industrieverband langlebige Kunststoffprodukte und Mehrwegsysteme e. V. Zuvor leitete er die Kommunikation beim Kunststofferzeugerverband Plastics Europe Deutschland. Weihe arbeitet seit 2012 in wechselnder Funktion in der Kunststoffindustrie.

Pro-K - Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V. Pressestelle Mainzer Landstr. 55, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 40 89 5554-0, Fax: ()

(sf)