Pressemitteilung | Pro-K - Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V.

pro-K: 10 Gründe zum Feiern - Der Industrieverband hat Geburtstag

(Frankfurt am Main) - Bei dem pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V. gab es seit der Gründung im Jahre 2006 regelmäßig Höhepunkte. pro-K kann auf 10 erfolgreiche Jahre zurückblicken und zieht eine Zwischenbilanz.

Durch die Fusion der beiden GKV-Fachverbände Bau-, Möbel- und Industriehalbzeuge sowie Kunststoffkonsumwaren im Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie e.V. (GKV) entstand 2006 der neue Industrieverband pro-K. Eine neue Ära begann, und unter der Geschäftsführung von Ralf Olsen wurden die Strukturen in dem jungen Verband ausgebaut. Neue Fachgruppen wurden gegründet und bereits existierende unter dem Dach von pro-K neu aufgestellt. Heute umfasst der Arbeitsbereich von pro-K eine Fülle von Aufgaben und Projekten auf nationaler und internationaler Ebene.

Von Bedarfsgegenständen, über Flaschenkästen bis hin zu Haustürfüllungen und dekorativen Schichtstoffplatten vertritt pro-K in seinen 12 Fachgruppen die vielfältigen Interessen der Hersteller von Konsumwaren und Halbzeuge aus Kunststoff. Mit dem einzigartigen pro-K Netzwerk und dem Expertenwissen aus den Fachgruppen bietet der Verband seinen Mitgliedsunternehmen einen Mehrwert und Zugang zu vielen Kunststoff-Themen aus Markt, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Technik.

Ein engmaschiger Veranstaltungskalender vermittelt hilfreiche Informationen und eröffnet den Weg zu kompetentem Fachwissen. Auch das Seminarangebot rund um die Weiterbildung in den Bereichen Fluorpolymeren, Bedarfsgegenstände im Lebensmittelkontakt und Nachwuchsförderung wurde stets sukzessiv erweitert.

Die Vorstandsvorsitzenden Peter Maschke (2006-2012), Winfried Tänzer (2012-2014) und Manfred Zorn (seit 2014) setzten während ihrer Amtszeit neue Akzente und brachten den pro-K voran. pro-K kann auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken und freut sich auf eine Gestaltung der Zukunft.

Quelle und Kontaktadresse:
Pro-K - Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V. Pressestelle Städelstr. 10, 60596 Frankfurt am Main Telefon: (069) 27105-31, Fax: (069) 239837

(sy)

NEWS TEILEN: