Pressemitteilung | Deutsches Verkehrsforum e.V. (DVF)

Neues Mitglied im Deutschen Verkehrsforum: IVU Traffic Technologies AG

(Berlin) - Mit IVU Traffic Technologies AG ist der führende IT-Spezialist für Busse und Bahnen neues Mitglied beim DVF.

DVF-Geschäftsführer Dr. Florian Eck freut sich über den Zuwachs im Branchennetzwerk des Verbandes: "Einen effizienten, kunden- und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr anzubieten, ist erklärtes Ziel der gesamten Branche. Die IVU trägt mit ihren Lösungen schon heute entlang der gesamten Mobilitätskette dazu bei. Nicht nur nach außen im Kundenkontakt, sondern auch betriebsintern bei den Verkehrsunternehmen, wenn es um Betriebsabläufe, Umstrukturierungen oder Ressourcenplanung geht. Wir freuen uns über diese Expertise in unserem Think Tank für die weitere Digitalisierung und Modernisierung der Branche."

IVU Vorstandsvorsitzender Martin Müller-Elschner sieht in der Zusammenarbeit ein wegweisendes Bündnis für die Mobilitätswende: "Ein starker öffentlicher Verkehr steht nicht nur für lebenswertere Städte und Gemeinden, sondern auch für Klimaschutz. Wir sind sehr stolz darauf, unsere Kompetenzen aus Informatik und Verkehr als neues Mitglied im Deutschen Verkehrsforum einbringen zu können und so mit unseren Partnern auf das gemeinsame Ziel einer klimafreundlichen Mobilitätswende hinzuarbeiten."

IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 800 Ingenieurinnen und Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr und ist als Softwareunternehmen fest in der deutschen Verkehrslandschaft etabliert. Die integrierten Standardprodukte der IVU.suite bilden alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen ab: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. Mehr als 500 Verkehrsunternehmen weltweit vertrauen auf die Lösungen der IVU.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutsches Verkehrsforum e.V. (DVF) Pressestelle Klingelhöferstr. 7, 10785 Berlin Telefon: (030) 2639540, Fax: (030) 26395422

(jg)

NEWS TEILEN: