Pressemitteilung | Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V. (DGVN)

Personalie: Thomas Bruha neuer Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen

(Berlin) - Der Bundesvorstand der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V. (DGVN) hat Prof. Dr. Thomas Bruha zum neuen Vorsitzenden gewählt. Thomas Bruha ist Professor für Öffentliches Recht, Europarecht und Völkerrecht und Direktor am Institut für Internationale Angelegenheiten der Universität Hamburg sowie am Institut für Integrationsforschung des Europa-Kolleg-Hamburg. Seit 1999 ist er stellvertretender DGVN Vorsitzender.

Er folgt dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Staatsminister im Auswärtigen Amt Dr. Christoph Zöpel nach, der den Vorsitz nach über 3jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit an der Spitze der DGVN niedergelegt hat, um sich intensiver anderen Aufgaben widmen zu können. Die Vorstandsmitglieder dankten Christoph Zöpel ausdrücklich und würdigten sein Engagement für die Gesellschaft.

Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V. Pressestelle Zimmerstr. 26-27, 10969 Berlin Telefon: (030) 259375-0, Telefax: (030) 259375-29

(tr)