Pressemitteilung | Handelsverband Nord e.V. - Hauptgeschäftsstelle Kiel

Sommerschlussverkauf 2002: „Wer jetzt nicht kauft - ist selber schuld”

(Kiel) - Mit dem kommenden Montag, 29.07.2002, beginnt der diesjährige Sommerschlussverkauf. Bis einschließlich 10. August werden im schleswig-holsteinischen Einzelhandel Textilien, Bekleidungsgegenstände, Schuhwaren, Lederwaren und Sportartikel zu erheblich reduzierten Preisen angeboten.

„Der Lagerdruck in vielen Bereichen zwingt zu Preisabschlägen von bis zu 50 Prozent auch auf Markenartikel schon von Beginn an. Unternehmen werden bei der Preisgestaltung teilweise Verluste hinnehmen, um die Lager- und Liquiditätssituation zur Aufnahme der anstehenden Herbst- und Winterorder zu verbessern”, so Dierk Böckenholt, Hauptgeschäftsführer des Einzelhandelsverbandes Nord-Ost e. V. „Wer jetzt nicht kauft - ist selber schuld”, so Böckenholt weiter. „So günstig wie im diesjährigen Sommerschlussverkauf gab es viele Waren noch nie.”

„Mit verhaltenem Optimismus sehen wir dem diesjährigen Verkaufsereignis entgegen”, so umschreibt Böckenholt die derzeitige Stimmungslage des schleswig-holsteinischen Einzelhandels. Die Wetterlage, sofern sie trübe bleibt, lädt zum Einkaufsbummel geradezu ein. Ende Juli Anfang August werden auch die in Schleswig-Holstein verweilenden Urlauber die Verkaufsergebnisse beflügeln, wenn auch die Anzahl der Urlauber in diesem Jahr geringer ist als in den Vorjahren.

Einzelhandelsverband Nord-Ost e.V. Hopfenstr. 65 24103 Kiel Telefon: 0431/974070 Telefax: 0431/9740724