Pressemitteilung | Verband der Fertigwarenimporteure e.V. (VFI)

VFI - Immer auf den Punkt!

(Hamburg) - Der Verband der Fertigwarenimporteure präsentiert mit www. vfi–deutschland.de eine ungewöhnliche und attraktive Internet-Hompage.

Zu über 3.500 Themenstichwörtern aus seinen Mitgliederrundschreiben 1999, 2000 und 2001 bietet der VFI eine einmalige, konzentrierte und täglich sich erweiternde Informationsplattform.

Alle „Themen“ rund um die Einfuhr nützlicher und schöner Gebrauchsgegenstände des Non-Food- Bereiches in die Europäische Gemeinschaft sind erfasst. Sie sind über hunderte länder-, produkt-, aussenhandelsbezogener und sonstiger Informationen aufrufbar.

Diese stellen sich für Nichtmitglieder als umfassende Stichwörtersammlung dar und sind - aber nur für Mitgliedsfirmen - zusätzlich mit weiterführenden Texten und detaillierten Unterlagen angereichert.

Die tagesaktuell geführte Homepage des VFI ist bezüglich des Umfanges und der Vollständigkeit der Stichwörter ein kaum zu überbietendes Spezialkompendium zum Fertigwarenimport aus allen EU-Drittländern. Die zusätzlichen Rubriken „Aktuelles“ und „Schlagzeilen“ spiegeln die jüngsten Entwicklungen rund um die Einfuhr zeitnah wider.

Der VFI betreut zur Zeit knapp 300 Mitgliedsfirmen. Deren Importumsatz für Textil und Bekleidung, für Schuhe, Spielzeug, Glas, Porzellan, Keramik, Werkzeuge, Unterhaltungselektronik, Geschenkartikel und verwandte Erzeugnisse wird jährlich auf über 8 Milliarden Euro geschätzt.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Fertigwarenimporteure e.V. (VFI) Raven Karalus Kanalstr. 7 22085 Hamburg Telefon: 040/2388200 Telefax: 040/23882020

NEWS TEILEN: