News

Verbands-Presseticker

Anzeige
ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

(Frankfurt) - Neuer Vorsitzen¬der des ZVEI-Fachverbands Starkstromkondensatoren ist der bisherige Stellvertreter Klaus Holbe (Electronicon Kondensatoren GmbH, Gera, und System Electric GmbH, Linsengericht). Er folgt Peter Knoll (ABB Schaltanlagentechnik GmbH) der in den Ruhestand tritt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Peter Herbst (Frako Kondensatoren- und Anlagenbau GmbH, Teningen) gewählt.

k.A.

(Düsseldorf) - Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW hat bei seinem letzten Treffen in Hamburg Paul Mudter einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 40-Jährige ist Geschäftsführer der InteractiveMedia CCSP GmbH.

ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

(München) - Nicht nur dank des schönen Wetters, auch aufgrund der Kraftstoffpreise verdient der Oktober 2006 die Bezeichnung „Goldener Oktober“. Wie der ADAC mitteilt, war in keinem Monat des laufenden Jahres Tanken günstiger als im Oktober.

Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV)

(Berlin) - RA/StB Norman Peters wurde am 22. Oktober 2006 zum Geschäftsführer des Deutschen Steuerberaterverbandes und des Deutschen Steuerberaterinstituts ernannt.

Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V.

(Berlin) - "Straßen- und Tunnelbauunternehmen suchen in Deutschland händeringend nach Ingenieurnachwuchs."

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) - Bundesvorstand

(Berlin) - Zu den aktuellen Arbeitsmarktzahlen sagte DGB-Vorstandsmitglied Claus Matecki am Donnerstag (2. November 2006) in Berlin: „Der deutliche Rückgang der Arbeitslosigkeit im Oktober ist das erfreuliche Ergebnis eines breiten Aufschwungs."

(FPSB) Financial Planning Standards Board Deutschland e.V.

(Frankfurt am Main) - Im Nachhall des Welt-Spartags verweist der FPSB Deutschland als der Verband der deutschen Certified Financial Planner (CFP®) auf strategische Fehler, die häufig gerade beim Vermögensaufbau zur Absicherung des Lebensabends gemacht werden. Zwar beherzigen die Deutschen die alte Volksweisheit „Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not“. Nach Berechnungen des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) haben die Deutschen im Jahr 2005 insgesamt 156,9 Milliarden Euro gespart, die Sparquote lag bei durchschnittlich 10,6 Prozent des verfügbaren Einkommens. Fehlt bei der Anlage des Ersparten aber die richtige Investitions-Strategie, kann das finanzielle Polster schnell abschmelzen – mit weit reichenden Folgen für das Alter.

Bund der Steuerzahler Deutschland e.V. (BdSt)

(Berlin) - Der Bund der Steuerzahler kritisiert die Diskussion über zusätzliche Ausgaben. BdSt-Präsident Karl Heinz Däke sagte: „Das öffentliche Gefeilsche um die erhofften Steuermehreinnahmen ist für die Steuerzahler unerträglich. Hier wird das Fell des Bären schon verteilt, bevor er erlegt ist.“

Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)

(Frankfurt am Main) - Die deutschen Marken haben sich im Oktober auf dem schwierigen US-Markt leicht unterdurchschnittlich entwickelt. Während der Gesamtmarkt um 6 Prozent zulegte, gingen die Verkäufe der deutschen Hersteller leicht auf 70.000 Light Vehicles (-1 Prozent) zurück.

Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK)

(Bad Homburg) - Für den Oktober rechnet der VDIK mit einem guten Monatsergebnis von 293.000 Pkw-Neuzulassungen. Das entspricht einem Plus von 1,2 Prozent zum Vergleichsmonat des Vorjahres.

twitter-link

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige