Verbands-Presseticker
(Berlin) - In Hamburg und Frankfurt gibt es mehr Stiftungen je Einwohner als in jeder anderen deutschen Großstadt. Das ergibt sich aus einer aktuellen Rangliste, die der Bundesverband Deutscher Stiftungen für die 82 deutschen Städte mit über 100.000 Einwohnern vorgelegt hat.
(Rheinbach) - Die deutschen Waldbesitzer sind empört über die Einkaufs-Entscheidung der Deutschen Bahn AG, zukünftig nur noch Holzprodukte mit FSC-Zertifikat einzukaufen.
(München) - Wer jetzt auf dem Münchner Oktoberfest oder dem Cannstatter Wasen unbeschwert mitfeiern will, sollte laut ADAC Auto und Fahrrad stehen lassen.
(Berlin) - Einen Richtungswechsel in der Gesundheitspolitik der Bundesregierung hat der dbb gemeinsam mit Verbänden der Ärzte, Krankenhäuser, Krankenversicherung, freien Berufe und Pharmaindustrie gefordert.
(Berlin) - Noch nie wurde in Deutschland so viel Musik im Internet gekauft wie im ersten Halbjahr 2006. Die Anzahl der Downloads kletterte auf 11,71 Millionen, der Umsatz auf 21,2 Millionen Euro.
(München) - Die aktuelle Ausgabe der Künstlerliste des Verbandes der Deutschen Konzertdirektionen (VDKD) ist erschienen. Unter dem Titel "Wer ist Wo" informiert die Ausgabe 2007 über mehr als 2000 Künstler und deren Vertretungen, die im VDKD zusammengeschlossen sind.
(Düsseldorf) - Ab Januar 2007 können sich Spezialisten für Kontaktlinsen, Sport-optik und Vergrößernde Sehhilfen in der Augenoptik den Kunden gegenüber durch ein Zertifikat ausweisen.
(Frankfurt am Main) Anlässlich des 10. Deutschen Verbändekongresses, der heute (18. September 2006) in Frankfurt stattfindet, wurden drei Verbände für exzellentes Verbandsmanagement ausgezeichnet.
(Frankfurt am Main) - Anna möchte gerne Mechatronikerin werden, David interessiert sich besonders für Lkw und eine Laufbahn als Ingenieur.
(Berlin) - Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat die auf Initiative von Bundesagrarminister Horst Seehofer mit Bundeswirtschaftsminister Michael Glos erzielte Einigung auf ein künftiges Verbot des Verkaufs von Lebensmitteln unter den Erzeugerpreisen begrüßt.





