Verbands-Presseticker
(Düsseldorf) - Die Anmeldefrist zum wichtigsten deutschen Wettbewerb für Online- Offline- und Terminalanwendungen läuft heute offiziell aus.
(Berlin) "Rund ein Drittel der geplanten Investitionen der Erneuerbare-Energien-Branche werden vom Verbraucher über das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) finanziert."
(Berlin) - Der Vorstand und Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, des Spitzenverbands der Bundeskulturverbände, und Staatsminister Bernd Neumann, MdB trafen am 21.03.2006 zu einem zweistündigen Gespräch zusammen.
(Berlin) - Von heute (4. März 2006) an können Bürger ihre alten Elektrogeräte kostenfrei an 2.500 Sammelstellen in ganz Deutschland abgeben.
(Bonn) - Die heutige (24. März 2006) Großdemonstration "Zweiter Nationaler Protesttag" in Berlin ist eine gemeinsame Protestveranstaltung der freien Verbände von Ärzten und Zahnärzten.
(Berlin) - Der dbb beamtenbund und tarifunion weist Veröffentlichungen über tendenziöse Darstellungen der Beamtenversorgung zurück.
(Berlin) - Einen spürbaren Bürokratieabbau in der Landwirtschaft fordern die LandFrauen, sagte die Präsidentin des Deutschen LandFrauenverbandes (dlv) Erika Lenz anlässlich der Freischaltung einer Umfrage zum Bürokratieabbau auf der Homepage des Verbandes unter www.LandFrauen.info.
(Berlin) - Als einen wichtigen Beitrag zur Stabilisierung des deutschen Baumarktes bezeichnete Frank Dupré, Vizepräsident des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes, die Entscheidung der Bundesregierung, die Übergangsfristen für die neuen Mitgliedsstaaten der EU bei der Arbeitnehmerfreizügigkeit und der Dienstleistungsfreiheit im Baugewerbe bis 2009 zu verlängern.
(Berlin/Frankfurt) - Auf dem "Tag der öffentlichen Auftraggeber" am 23. März haben der Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Georg Wilhelm Adamowitsch, und der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME), Dr. Holger Hildebrandt, den gemeinsam initiierten Preis "Innovation schafft Vorsprung" für beispielhafte Leistungen öffentlicher Beschaffer verliehen. Damit wollen BMWi und BME ein Signal für mehr Innovationen im Beschaffungswesen setzen.
(München) - Das Kraftfahrzeuggewerbe Bayern ist sehr zufrieden mit der Internationalen Handwerksmesse 2006 in München.






