Verbands-Presseticker
(Wiesbaden) Morgen, am Samstag, den 18. März 2006, wird im Rahmen eines Symposiums die neue Palliativstation der Dr. Horst Schmidt Kliniken in Wiesbaden feierlich eröffnet.
(Bonn) - Die deutschen Mineralbrunnen haben die Bundesregierung aufgefordert, die Mehrwertsteuer für Mineralwasser auf sieben Prozent und damit auf denselben Steuersatz wie für Kaffee, Tee und andere Grundnahrungsmittel zu senken.
(Berlin) - Wir haben Deutschland in Japan während des letzten Jahres als Land der Ideen vorgestellt.
(Berlin) - In einer Auflage von neun Millionen Exemplaren erscheint heute (17. März 2006) ein vierseitiges EXTRA-Blatt der Vereinten Dienstleistungsge¬werkschaft (ver.di), der Gewerkschaft der Polizei (GdP), der dbb tarifunion und der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW).
(Berlin) - Der Deutsche Bundestag hat heute in zweiter und dritter Lesung das "Gesetz zur Förderung von Wachstum und Beschäftigung" verabschiedet. Es soll zum 1. Januar 2006 rückwirkend in Kraft treten.
(Berlin) - Der Deutsche Städte- und Gemeindebund fordert von der Bundesregierung die Rücknahme der Kürzungspläne für den öffentlichen Nahverkehr.
(Berlin) - Der Widerstand der Ärzteschaft gegen die Politik des Sparens und Verstaatlichens des deutschen Gesundheitswesens auf dem Rücken von Ärzten und Patienten geht in eine neue Runde.
(Berlin) - Durch die Gesetzgebungsinitiative der FDP kommt endlich Bewegung in die Steuerpolitik.
(Wiesbaden) Der EDDI 2006, Award für Erfolg durch Direktmarketing des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV), geht in diesem Jahr an den deutschen Autohersteller BMW Group in München.
(Berlin) - Die Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer (ASU) e.V. stellt fest, dass der II. Senat des Bundesverfassungsgerichts mit seiner jüngsten Entscheidung über eine Verfassungsbeschwerde eines Unternehmerehepaares wegen einer übermäßigen Besteuerung unmissverständlich klargestellt und endlich bestätigt hat, dass sich aus Art. 14 GG und dem Verhältnismäßigkeitsprinzip ein Verbot übermäßiger Steuerbelastung ergibt.







