Verbands-Presseticker
(Berlin) - Wir müssen die maximale Steuerlast auf 35 Prozent senken, so wie es diese Regierung ursprünglich einmal geplant hatte, fordert Michael Rogowski, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), beim BDI-Steuerkongress.
(Berlin) - Der BPI bedauert, dass der Gesundheitsausschuss des Bundesrats es heute abgelehnt hat, den Vermittlungsausschuss wegen den Arzneimittel-Begrenzungsgesetzes (AABG) anzurufen.
(Düsseldorf) - Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, dass Apotheken an verkaufsoffenen Sonntagen öffnen dürfen, wird von der Apothekerkammer Nordrhein begrüßt.
(Berlin) - Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) begrüßt die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Sonntagsöffnung der Apotheken als einen ersten Schritt in die richtige Richtung.
(München) - Der Fahrgastverband PRO BAHN kritisiert,daß laut den bisher bekanntgewordenen Daten aus der Machbarkeitsstudie wichtige Untersuchungsschritte nicht gemacht wurden.
(Bad Aachen) - Dass als Tumorkachexie bezeichnete krebsbedingte Auszehrung und Malnutrition einen signifikanten Einfluss auf die Überlebenschancen und die Lebensqualität haben, konnte bereits 1932 festgestellt werden.
(Köln) - Eine neue Informations- und Kontaktplattform für junge Unternehmen bietet der Verband NUK- Netzwerk und Know-how e.V.
(Bonn) - Mit dem Internationalen Forum Agrarpolitik will der DBV in diesem Jahr der Diskussion über den Einsatz von Gentechnik in der Nahrungsmittelerzeugung insbesondere in der Futtermittelwirtschaft einen neuen Impuls geben.
(Siegen) - Die Industrie- und Handelskammer Siegen berichtet, dass die vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) herausgegebene Kurzdarstellung der Exportkontrolle neu aufgelegt wurde.
(Berlin) - Mit Bedauern hat der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) auf die Abweisung der Unterlassungsklage gegen die Landkost-Eierzeugergemeinschaft vor dem Landgericht Potsdam reagiert.





