Verbands-Presseticker
(Hilden) - Der Vorsitzende der GdP, Konrad Freiberg: Es ist unerträglich, dass Fachleute, die die tatsächliche Gefahr durch Demonstrationen Rechtsextremer aufgrund ihrer Erfahrungen sachkundig einschätzen, durch höhere gerichtliche Instanzen regelmäßig zugunsten der Neo-Nazis düpiert werden.
(Bremen) - Flexibilität und Mobilität: Zeitarbeit bietet auch für kleine und mittlere Unternehmen ein zeitgemäßes Instrument, auf wechselnde Markt- und Wettbewerbssituationen zu reagieren.
(Berlin) - Der DIHK hält den Zeitpunkt der Zinssenkung durch die Europäische Zentralbank (EZB) für verfrüht.
(Berlin) - Als konjunktur- und stabilitätsgerecht bewertete der Präsident BDI, Michael Rogowski, die Senkung der europäischen Leitzinsen durch die Europäische Zentralbank.
(Bonn) Neuntausend der kaufmännischen Auszubildenden (44 Prozent) im Kfz-Gewerbe werden zum Automobilkaufmann / zur Automobilkauffrau ausgebildet.
(Stuttgart) - Angesichts der Häufung folgenschwerer Tunnelunfälle und des für dieses Wochenende erwarteten starken Urlauber-Rückreiseverkehrs, hat der ACE Auto Club Europa Kraftfahrer erneut dazu aufgerufen, besonders vorsichtig zu fahren.
(Hamburg/Berlin) - Bereits mehr als die Hälfte der technikaffinen IFA-Besucher verfügen in ihrem Privathaushalt über eine DVD-Abspielmöglichkeit.
(Köln) - Die Diskussion um eine Reform der Sozialhilfe schlägt derzeit hohe Wellen. Ausgelöst wurde sie durch den hessischen Vorschlag, das Modell des US-Bundesstaates Wisconsin auf Deutschland zu übertragen.
(Bergisch-Gladbach) - Die Ausgabensteigerung in der Gesetzlichen Krankenversicherung ist die dramatischste seit vielen Jahren. Bei den Innungskrankenkassen stiegen die Leistungsausgaben im Westen um 4,8 Prozent, im Osten gar um 8,5 Prozent.
(Frankfurt) - Mit Nachdruck hat die deutsche Automobilindustrie Aussagen von Umweltminister Trittin zurückgewiesen, dass sie nicht einen effektiven Klimaschutz betreibe.