News

Verbands-Presseticker

Anzeige
k.A.

(Bonn) - amnesty international hat Indonesiens neue Präsidentin Megawati Sukarnoputri am 24. August in einem Brief eindringlich aufgefordert, Schutz und Durchsetzung der Menschenrechte einen hohen Stellenwert in ihrer Regierungsarbeit einzuräumen.

Europaverband der Selbständigen - Deutschland (ESD) e.V.

(Berlin) - Der BVD fordert, das „Bündnis für Arbeit" wieder zu aktivieren. Angesichts sich verschlechternder wirtschaftlicher Rahmendaten ist es dringend geboten, einer Negativ-Entwicklung Einhalt zu gebieten.

Institut Arbeit und Technik

(Gelsenkirchen) - Internet, Call Center, Bürgerämter und Serviceläden – deutsche Rathäuser öffnen immer neue Portale, um den Bürgern – ihren Kunden – einen besseren Service bieten zu können.

k.A.

(Düsseldorf/Wiesbaden) - Wer bezahlt künftig Rollstühle, Dekubitus-Matratzen und andere Hilfsmittel für Bewohner in Alten- und Pflegeheimen? Die Krankenkassen weigern sich seit Neuestem, die Bereitstellung von zahlreichen Hilfsmitteln zur Krankenbehandlung in Pflegeheimen zu bezahlen.

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) - Bundesvorstand

(Berlin) - "Gerade viele 'anständige' Handwerksbetriebe werden nicht überleben, wenn sie bei öffentlichen Aufträgen von billiger 'Schmutzkonkurrenz' ausgestochen werden können.

DWA - Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.

(Hennef) – Die Ergebnisse der gemeinsamen Umfrage der ATV-DVWK und des Bundesverbands der deutschen Gas- und Wasserwirtschaft (BGW) liegen jetzt als Broschüre vor und können über die Gesellschaft zur Förderung der Abwassertechnik bezogen werden.

k.A.

(Bonn) - Eine Rekordernte von 47 Mio. t (Vorjahr: 45,5 Mio. t) erwartet der DRV. Laut einer Erhebung sind die genossenschaftlichen Unternehmen mit dem Ernteverlauf und -ergebnis – von regionalen Abweichungen abgesehen – zufrieden.

(tlv) thüringer lehrerverband

(Erfurt) - „Das Chaos, das die Art des Stellenabbaues in den Thüringer Schulen zu Beginn des Schuljahres ausgelöst hat, kann kaum noch geordnet werden.

(vzbv) Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

(Berlin) - Vor dem Hintergrund der BSE-Fälle Nummer 100 und 101 in Deutschland fordert der vzbv erneut die Ausweitung der Tests auf alle Rinder, ein striktes Verbot der Verarbeitung von Risikomaterial sowie ein Verbot des Bolzenschusses und der Teilung des Rückgrats bei der Schlachtung.

Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg - Bezirksdirektion Stuttgart/Hauptgeschäftsstelle

(Stuttgart) - Vor dem Hintergrund der ansteigenden Ausgaben für Arzneimittel stellt Dr. med. Werner Baumgärtner, Vorsitzender des Vorstandes KV NW fest, dass die KV NW nach wie vor nicht in der Lage ist, das Verordnungsverhalten der niedergelassenen Ärzte zu überprüfen, da valide Verordnungsdaten zu den Arzneimittelausgaben in Nordwürttemberg nicht vorliegen.

twitter-link

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige