Verbands-Presseticker
(München) - Insolvenzen und Entlassungen der New Economy machen Schlagzeilen. Dies hat laut dem VSI zu einer bedenklichen Tendenz für die gesamte Branche geführt. Renommierte und solide Unternehmen werden mit den "Dot-Coms" in einen Topf geworfen.
(Köln) - Das Sonderprogramm Stadtumbau Ost, das vom Bundeskabinett in der 30. Kalenderwoche beschlossen wurde, muss nach Ansicht des Deutschen Städtetages im Interesse der vom Wohnungsleerstand besonders betroffenen ostdeutschen Städte präzisiert werden.
(München) - Etwas preiswerter, als vor einem Monat, ist der Gang an die Zapfsäule heute. Das ergibt der aktuelle ADAC-Vergleich.
(Freiburg) - Die Beendigung der aktuellen Debatte um verschärfte Sanktionen gegen arbeitslose Sozialhilfeempfänger fordert der Präsident des Deutschen Caritasverbandes, Prälat Hellmut Puschmann.
(Berlin) - Völlig überraschend ist die EU-Kommission in einer am 10. August 2001 veröffentlichten Entscheidung von ihrer bisherigen wettbewerbspolitischen Leitlinie gegenüber den Kreditkartenorganisationen abgerückt.
(Berlin) - Die Debatte über Missbrauch und Faulenzerei in der Sozialhilfe führt nach Ansicht des Deutschen Städtetages in die Irre.
(München) - Autofahren ist für viele Frauen nicht nur pure Notwendigkeit, sondern in erster Linie ein Instrument für Unabhängigkeit und Selbständigkeit.
(Berlin) - Die deutsche Bauindustrie erwartet von der Bundesregierung endlich die dringend notwendige Infrastrukturoffensive", kommentierte der Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, RA Michael Knipper, den bisherigen Verlauf der Besuchsreise von Bundeskanzler Gerhard Schröder in den neuen Bundesländern.
(Bonn) - Der Drei-Liter-Lupo von VW hat endlich Konkurrenz bekommen. Im Öko-Check des Verkehrsclub Deutschland (VCD) stehen der Audi A2 1.2 TDI 3L und der VW Lupo 3L punktgleich auf Platz Eins.
(München) - Elektrosmog hat, anders als bisher von vielen vermutet, so gut wie keine Auswirkungen auf elektronische Bauteile im PKW. Sicherheitsrelevante Elektronik wie Steuergeräte für Airbags und ABS werden nicht beeinflusst.




