Verbands-Presseticker
(Berlin) Mit Nachdruck haben Bundeszahnärztekammer und Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung bei der zweiten Sitzung des Runden Tisches die Berücksichtigung der zahnärztlichen Konzepte gefordert.
(Berlin) - In wenigen Monaten ist es so weit: Wir koennen den Euro als Bargeld in die Hand nehmen. Im bargeldlosen Zahlungsverkehr gibt es den Euro schon seit 1999.
(Gelsenkirchen) - Ist das Konzept des "aktivierenden Staates" heute die Rechtfertigung für Sozialabbau in der Arbeitsförderung und Sozialhilfe?
(Düsseldorf) - Die Schließung von Lehrstühlen und Studiengängen der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) an Fachhochschulen und Universitäten wird vermehrt diskutiert und gilt vielen Beobachtern bereits als beschlossene Sache.
(Bonn) - Mit großer Bestürzung, mit Trauer um die Opfer und großer Anteilnahme für die Angehörigen verfolgen wir die schrecklichen Bilder und Geschehnisse in den Vereinigten Staaten.
(Berlin) - Unter dem Eindruck der jüngsten Terroranschläge haben die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) auf ihrer Delegiertenversammlung beschlossen, eine weltweite Diskussion über zivilisationsstiftende Werte zu initiieren.
(Berlin) - Der DBB - Beamtenbund und Tarifunion hat am Montag, den 17. September 2001, seine Arbeit im neuen DBB-Forum, Friedrichstrasse 169/170, 10117 Berlin, aufgenommen.
(Berlin) - Die Zeitungsverleger haben nachhaltig an die Bundesregierung appelliert, den Entwurf für ein neues Urhebervertragsgesetz unverzüglich zu ändern.
(Hilden) - Die GdP sieht nach den Terroranschlägen in den USA keinen Grund, die Grenzziehung zwischen militärischen Mitteln und polizeilichen Strategien in Frage zu stellen, wie dies Innenpolitiker von SPD und CDU/CSU tun.
(Osnabrück) - Mit großen Erwartungen präsentiert sich der BWE vom 18. bis 22. September 2001 auf der weltweit größten Windkraft-Messe in Husum:




