Verbands-Presseticker
(Berlin) - Fast jeder Journalist hat mit Hilfe seines Presseausweises schon günstiger eingekauft.
(Frankfurt) - Die IG Metall hat die Pläne von SPD-Fraktion und Bundesregierung zur Umwidmung von Arbeitsmarktmitteln für öffentliche Investitionen in Ostdeutschland grundsätzlich begrüßt.
(Berlin) - Rund 150 Tage vor der Euro-Bargeldeinführung appelliert der Bundesverband deutscher Banken (BdB) vor allem an kleine und mittlere Unternehmen, ihren Zeitplan für die Euro-Umstellungsmaßnahmen noch einmal genau zu überprüfen.
(Berlin) - Mehr Beschäftigungsmöglichkeiten für ausländische Mitarbeiter in Hotellerie und Gastronomie sind dringend erforderlich.
(Berlin) - Der BITKOM teilt mit, dass durch den Betrieb von Laserdruckern keine Gesundheitsgefährdungen zu erwarten sind. Damit bezieht sich der Verband auf einen Artikel in der Zeitschrift Öko-Test, der am 30. Juli 2001 veröffentlicht wurde.
(Marburg) - Ob Blau, Orange, Grün oder Lila - Farbige Gläser sind der optische Gag des Sommers und sorgen für unterschiedliche Wahrnehmungen unter der Sonne.
(Koblenz) - Die HwK beteiligt sich an der ersten Rehabilitationsmesse am 15. und 16. August 2001 in Koblenz.
(Frankfurt) - Ab sofort stehen die "Standards zur Qualitätssicherung für Online-Befragungen" nicht nur im Internet unter www.adm-ev.de als Download zur Verfügung, sondern sie sind auch als zweisprachige Broschüre über die Geschäftsstelle des ADM kostenlos erhältlich.
(Berlin) - Der Vorsitzende des Deutschen Journalisten-Verbands (DJV), Siegfried Weischenberg, sieht keinen Zusammenhang zwischen der Berichterstattung über die CDU-Parteispendenaffäre und dem Freitod von Hannelore Kohl.
(Berlin) - "Aufgrund der erheblichen Investitionen der Städte und Gemeinden in den vergangenen Jahren hat die Abwasserentsorgung in Deutschland ein hohes Qualitätsniveau erreicht, erklärte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Dr. Gerd Landsberg am 26. Juli 2001 in Berlin.



