Verbands-Presseticker
(Berlin) - Der Deutsche Städte- und Gemeindebund und die 59 von Standortschließungen betroffenen Städte und Gemeinden wenden sich gegen eine einseitige, nur an betriebswirtschaftlichen Aspekten ausgerichtete Optimierung von Standorten der Bundeswehr.
(Bonn) - Der Kampf um Talente in der Werbewirtschaft hält weiter an.
(Berlin) - Mit der neuen Verbandsempfehlung zu Musterbedingungen der Lebensversicherung trägt der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) dem Interesse der Verbraucher an klaren und verständlichen Regelungen Rechnung.
(Bonn) - Der Deutsche Bauernverband ist darüber enttäuscht, daß Bundeskanzler Gerhard Schröder seine Teilnahme an der BSE-Sonderkonferenz der Ministerpräsidenten des Bundesländer am Freitag dieser Woche in Berlin abgesagt hat.
(Berlin) - Zur Einigung bei der Mitbestimmung erklärte Ludolf v. Wartenberg, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI): "Diese Regierung bürdet den Unternehmen wissentlich neue Milliardenkosten auf.
(Berlin/Köln) - Die Rahmenbedingungen für bedeutende öffentliche Dienstleistungen müssen nach der europäischen Liberalisierung der Märkte neu festgelegt werden, so dass die Städte weiterhin die Grundversorgung der Bevölkerung sicherstellen können.
(Bonn) - Der Deutsche Bauernverband (DBV) fordert eine lückenlose Kontrolle aller Klärschlämme und Biobabfälle sowie strengste Qualitätsanforderungen für einen nachhaltigen Verbraucher- und Bodenschutz.
(Bonn) - "Für die Unternehmen bedeutet die geplante Änderung des Betriebsverfassungsgesetzes mehr Regulierung, Bürokratisierung und Kostenbelastung", erklärte Wolfhard Bender, Vorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Postdienstleister.
(Köln) - Bundesumweltminister Jürgen Trittin hat für den Frühsommer ein Gespräch mit dem Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft e.V. BDE (Köln) avisiert.
(Berlin) - Die Förderung von Wettbewerb im Ortsnetz bleibt weiterhin wichtigste Aufgabe der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post.