Verbands-Presseticker
(München) - Das einzige Kopfstützensystem, das in einem aktuellen Test des ADAC mit Note sehr gut abschnitt, heißt WHIPS (Whiplash Protection System) und ist im Volvo V 70 eingebaut.
(Eschborn) - "Wenn einzelne Kassenvertreter über die Gewinnspannen der Apotheken sprechen, muss man fast von vorsätzlicher Täuschung sprechen."
(Bonn) - Die Einschätzung der wirtschaftlichen Lage der Landwirtschaft durch den Agrarbericht der Bundesregierung bestätigt den Deutschen Bauernverband (DBV) in seiner Auffassung, dass politisches Handeln vor allem bei den rinderhaltenden Betrieben dringend angesagt ist.
(Berlin) Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), hat in Berlin Bundesverkehrsminister Kurt Bodewig bei der Förderung wichtiger Infrastrukturinvestitionen die Unterstützung des Mittelstandes zugesichert.
(Berlin) - Dieser Kompromiss ist das falsche Signal an den Mittelstand. Das hat der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven, in Berlin erklärt.
(Berlin) - Pfarrer Jürgen Gohde, Präsident des Diakonischen Werks der Evangelischen Kirche in Deutschland, hat jetzt die Präsidentschaft der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V. (BAGFW) übernommen.
(Berlin) - Bessere Chancen bei der Eingliederung in den zivilen Arbeitsmarkt fordern die Zeitsoldaten der Bundeswehr.
(Berlin) - Der 57-jährige Melsunger Unternehmer Ludwig Georg Braun ist am Dienstag von der Vollversammlung des Deutschen Industrie- und Handelstages (DIHT) einstimmig zum neuen DIHT-Präsidenten gewählt worden.
(Frankfurt/M.) Das rumänische Verkehrsministerium hat im Rahmen eines Treffens mit der EU-Kommission zugesichert, dass es die in der Europäischen Gemeinschaft geltenden Standards für LKW-Abmessungen in den nächsten Monaten wieder einführen will.
(Berlin) - Die Präsidentin des Deutschen Landfrauenverbandes (dlv), Erika Lenz, begrüßt die Absicht der Landwirtschaftsministerin Renate Künast, den Bäuerinnen und Bauern in Zukunft die Möglichkeit zu eröffnen, wieder mehr Anerkennung für ihre Arbeit und ihre Erzeugnisse zu bekommen.