Verbands-Presseticker
(München) - Der Verband Bayerischer Verlage und Buchhandlungen e.V. erweitert sein Angebot im Internet um einen Veranstaltungskalender der bayerischen Buchbranche.
(Bad Honnef) - Zu Überlegungen der Bundesregierung, Wohneigentum außerhalb der Rentenreform zu fördern, und den am 28. Februar beginnenden Beratungen der Arbeitsgruppe des Vermittlungsausschusses zur Rentenreform erklärt der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau, Dirk-Uwe Klaas.
(Berlin) - Jugend und Zeitung eine schier unendliche Geschichte. Wie gewinnen Verlage Lesernachwuchs, wie binden sie ihn dauerhaft an die Tageszeitung?
(Hamburg) - Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) lehnt die Einführung eines Zwangspfands ab und hat die Bundesregierung aufgefordert, die Verpackungsverordnung in der beabsichtigten Form nicht zu verabschieden.
(Berlin) - Der Bund für Umwelt und Naturschutz in Deutschland (BUND) hat von Bundeskanzler Gerhard Schröder ein klares Bekenntnis zur Ökosteuer gefordert.
(Frankfurt) - 100 Stipendien für Studienanfänger im Fach Chemie vergibt der Fonds der Chemischen Industrie in diesem Jahr.
(Frankfurt) - Berichte über die Arbeit der NOK/DSB-Präsidialkommission zu internationalen Themen, ein Rückblick auf das IOC-Engagement bei der EXPO 2000 sind die Schwerpunktthemen der nun erschienenen vierten Ausgabe des Internationalen Newsletter des deutschen Sports.
(Frankfurt/Brüssel) Während sich für die Entsorgung der heute zehn oder zwanzig Jahre alten Elektrogeräte sinnvolle Lösungen abzeichnen, drohen durch die europäische Elektroschrott-Richtlinie in ihrer aktuellen Fassung für künftige Gerätegenerationen steigende Preise und neue Handelsbarrieren.
(Berlin) - Bauindustrie zur BA/BMF-Jahresbilanz 2000 zur Bekämpfung illegaler Beschäftigung und Leistungsmissbrauch: - Mehr Mut zu präventiven Maßnahmen!- Gesetzlich verpflichtendes Steuerabzugsverfahren endlich einführen!
(München) - "Es gibt keine vergleichbare Struktur, um die notwendigen Aufgaben einer mittleren Ebene im Flächenstaat Bayern zu erfüllen.




